HILFE & FAQs

Unsere FAQs sollen dir helfen, Fragen und Probleme schnell zu lösen.
Sollten dir unsere Antworten dennoch nicht helfen, schreib uns bitte einfach ein kurzes Email an frage@rollingpin.eu.

Unser Support ist von Montag bis Freitag von 08:00 -18:00 besetzt und wird sich so rasch als möglich bei dir melden.
Vielen lieben Dank!

ICH KANN MICH NICHT MEHR EINLOGGEN.
MEIN PASSWORT FUNKTIONIERT NICHT MEHR.

Wir haben unseren Relaunch zum Anlass genommen, unser Onlineportal mit dem höchstmöglichen Sicherheitsstand zu versehen.
So war u.a. eine automatische Übertragung der Passwörter vom alten in das neue System leider nicht möglich.  

Aus diesem Grund haben wir dir bereits ein E-Mail mit einem Link und der Bitte, dein Passwort neu zu setzen bzw. zu bestätigen, zukommen lassen. Du kannst nun dieses E-Mail in deinem E-Mail-Eingang (evtl. ist es im Spam-Ordner gelandet) suchen und dem angeführten Link folgen oder Folgendes machen:   

1. Klicke bitte auf www.rollingpin.eu/passwort.  

2. Du gelangst auf die Seite „Passwort vergessen?“.  

3. Bitte gib dort deine E-Mail Adresse – mit der du dich immer angemeldet hast – ein und drücke auf „senden“.  

4. Du kommst auf eine Bestätigungsseite und erhältst gleichzeitig ein E-Mail von uns.  

5. Sollte das E-Mail mit dem Betreff „Neues Passwort“ nicht innerhalb von wenigen Momenten in deinem Account einlangen,
schau bitte in deinen Spam-Ordner.  

6. Bitte folge dem im E-Mail angegebenen Link.  

7. Du kommst auf eine Seite, wo du dein Passwort neu setzen kannst.  Du kannst auch gerne dein altes Passwort verwenden. 
Die neue Sicherheitssoftware braucht zur Verschlüsselung deines Passwortes leider diese Bestätigung.  

8. Du kommst auf eine Seite, die dir bestätigt, dass dein Passwort geändert wurde. Bitte folge dem Link „Zurück zum Anmeldeformular“ und gib dort deine E-Mail Adresse sowie dein aktuelles Passwort ein.

HIER FINDEST DU DIE VIDEOANLEITUNG:



WIE KANN ICH DIE E-MAIL ADRESSE FÜR MEINEN ACCOUNT ÄNDERN?

1. Logge dich unter www.rollingpin.eu/center/login in deinen Account ein.

2. Du wirst automatisch auf das Karriere- bzw. Recruitingcenter weitergeleitet.

3. Klicke bitte auf den Menüpunkt "Einstellungen".

Die Punkte 4 - 6 sind für Bewerber und Arbeitgeber unterschiedlich:

Für Bewerber:

4. Im Menü „Einstellungen“ findest du unter dem Punkt "E-Mail Adresse ändern" ein Eingabefeld "Deine neue E-Mail Adresse".

5. Trage dort bitte deine neue, gewünschte E-Mail Adresse ein. Beachte aber, dass der Inhaber dieser E-Mail Adresse in Zukunft auch Inhaber des Kontos ist.

6. Bitte gib im Feld „Dein Passwort“ bitte auch dein aktuelles Passwort ein.

Für Arbeitgeber:

4. Im Menü „Einstellungen“ findest du unter dem Punkt "Ihre Kontodaten" ein Eingabefeld "E-Mail Adresse".

5. Trage dort bitte deine neue, gewünschte E-Mail Adresse ein. Beachte aber, dass der Inhaber dieser E-Mail Adresse in Zukunft auch Inhaber des Kontos ist.

6. Bitte gib im Feld „Altes Passwort“ bitte auch dein aktuelles Passwort ein.

Für Bewerber und Arbeitgeber:

7. Klicke bitte auf den Button „Speichern“.

8. Die neue E-Mail Adresse ist nun gespeichert und wird rechts oben im Eck angezeigt.

ICH MÖCHTE MEIN PASSWORT ÄNDERN.  

1. Logge dich unter www.rollingpin.eu/center/login in deinen Account ein.

2. Du wirst automatisch auf unser Karriere- bzw. Recruitingcenter weitergeleitet.

3. Klicke dort bitte auf den Menüpunkt „Einstellungen“.   

4. Dort findest du u.a. das Eingabefeld „Altes Passwort“. Trage dort bitte dein aktuelles Passwort ein.  

5. Im Feld "Neues Passwort" trage nun dein neues Wunschpasswort ein.
Dieses muss im folgenden Feld noch einmal bestätigt werden.

6. Klicke bitte auf den Button „Speichern“.  

7. Dein neues Passwort ist nun gespeichert.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN.

1. Klicke bitte auf www.rollingpin.eu/passwort.  

2. Du gelangst auf die Seite „Passwort vergessen?“.  

3. Bitte gib dort deine E-Mail Adresse – mit der du dich immer angemeldet hast – ein und drücke auf „senden“.  

4. Du kommst auf eine Bestätigungsseite und erhältst gleichzeitig ein E-Mail von uns.  

5. Sollte das E-Mail mit dem Betreff „Neues Passwort“ nicht innerhalb von wenigen Momenten in deinem Account einlangen,
schau bitte in deinen Spam-Ordner.  

6. Bitte folge dem im E-Mail angegebenen Link.  

7. Du kommst auf eine Seite, wo du dein Passwort neu setzen kannst.  Du kannst auch gerne dein altes Passwort verwenden. 
Die neue Sicherheitssoftware braucht zur Verschlüsselung deines Passwortes leider diese Bestätigung.  

8. Du kommst auf eine Seite, die dir bestätigt, dass dein Passwort geändert wurde.
Bitte folge dem Link „Zurück zum Anmeldeformular“ und gib dort deine E-Mail Adresse sowie dein aktuelles Passwort ein.  

ICH WEIß MEINE E-MAIL ADRESSE, MIT DER ICH MICH URSPRÜNGLICH
ANGEMELDET HABE, NICHT MEHR.
ODER
ICH HABE KEINEN ZUGANG MEHR ZU DER E-MAIL ADRESSE, MIT DER ICH MICH URSPRÜNGLICH ANGEMELDET HABE.

Mail uns hierfür bitte ein paar kurze Zeilen mit ein paar Eckdaten zu dir - und ganz wichtig einem Foto deines Reisepasses sowie deine Telefonnummer an frage(at)rollingpin.eu.

Ein Foto deines Reisepasses ist notwendig, damit unsere EDV-Programmierer auch sicher sein können, dass du du bist.
Der Sicherheitsstandard unseres Systems ist so hoch, dass selbst unsere Programmierer nur nach Grunddaten wie Name und Geburtsdatum suchen können.
Wenn unsere Programmierer eine hundertprozentige Übereinstimmung haben, werden sie sich bei dir melden und versuchen, dir zu helfen.

ICH BIN EIN EHEMALIGER OSCARS-BEWERBER.
WAS MUSS ICH MACHEN?

Liebe OSCARS-Bewerber!  

Wir haben alle Ihre Daten in das ROLLING PIN-Jobportal übertragen.  
Damit Sie sich per Knopfdruck bewerben und alle einzigartigen Features des ROLLING PIN-Jobportals nutzen können, bitten wir Sie, Ihr Passwort neu zu setzen bzw. zu bestätigen. 

Bitte folgen Sie hierfür den u.a. Schritten.  


1. Klicken Sie dafür bitte auf www.rollingpin.eu/passwort

2. Sie gelangen auf die Seite „Passwort vergessen?“.   

3. Bitte geben Sie dort Ihre Email-Adresse – mit der Sie sich immer auf dem OSCARS-Jobportal angemeldet haben – ein und drücken Sie auf „senden“.  

4. Sie kommen auf eine Bestätigungsseite und erhalten gleichzeitig ein Email von uns.  

5. Sollte das Email mit dem Betreff „Neues Passwort“ nicht innerhalb von wenigen Momenten in Ihrem Account einlangen, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner.   

6. Bitte folgen Sie dem im Email angegebenen Link.   

7. Sie kommen mit dem Link auf eine Seite, wo Sie Ihr Passwort neu setzen können. Sie können auch gerne Ihr altes Passwort verwenden. Unsere neue Sicherheitssoftware braucht zur Verschlüsselung Ihres Passwortes leider diese Bestätigung.  

8. Sie kommen nach der Bestätigung auf eine Seite, die Ihnen bestätigt, dass Ihr Passwort geändert wurde.  Bitte folgen Sie dem Link „Zurück zum Anmeldeformular“ und geben Sie dort ihre Email-Adresse sowie Ihr aktuelles Passwort ein.   

9. Sie gelangen nun direkt in unser Karrierecenter zu Ihren Daten und können ab sofort alle einzigartigen Features nutzen, sich per Knopfdruck bewerben und vieles mehr.

 

Sehr gerne stehen wir dir bei Fragen und Wünschen auch persönlich zur Verfügung.
Wir freuen uns, dir helfen zu können.

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