Philipp Neumeister und Carsten Werblow

Carsten Werblow wechselt als Direktor vom Münchner Wetterstein Hotel ins neue Gambino Hotel Cincinnati. Philipp Neumeister tritt seine Nachfolge an.
März 16, 2017 | Fotos: beigestellt

Philipp Neumeister (li.) und Carsten Werblow, Gambino Hotels

Erstes Haus der Marke Gambino Hotels eröffnet im Juli

Mit dem 28-jährigen Carsten Werblow ernennen die Geschwister Gambino einen langjährigen Weggefährten und managementerfahrenen Mitarbeiter zum Direktor des neuen Gambino Hotels Cincinnati. Als erstes Haus der Marke Gambino Hotels wird es am 1. Juni 2017 seine Pforten in München Fasangarten öffnen. Der Wahl-Münchner Werblow arbeitet bereits seit 2010 für die Gambino Holding GmbH und hatte zuletzt den Direktorenposten im Wetterstein Hotel inne, das ebenfalls zum Portfolio des Familienunternehmens gehört. Seine Nachfolge tritt dort der 30-jährige Hotelbetriebswirt Philipp Neumeister an, der vor seinem Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule München Erfahrungen in renommierten Häusern, wie dem Rocco Forte The Charles Hotel und dem Mandarin Oriental München gesammelt hat.

Langjähriger Weggefährte

Carsten Werblow hat sich seit seinem Firmeneintritt 2010 nicht nur in seiner Position als Direktor des Wetterstein Hotels verdient gemacht, er unterstützt Sabrina Gambino-Kreindl und Alessandro Gambino seit 2011 auch in der Gambino Consulting GmbH. Bevor er ins Management eintrat, arbeitete er zunächst als Rezeptionist im Hotel Stachus, einem der Gambino City Hotels. Zuvor hatte Werblow, neben seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und einer Folgeanstellung an der Rezeption des renommierten Hotel Kitzhof in Kitzbühel, mehrere Monate Empfangserfahrung im englischsprachigen Ausland gesammelt. Nach der Einarbeitung seines Nachfolgers Philipp Neumeister im Wetterstein Hotel hat Carsten Werblow seinen neuen Posten zum 1. März 2017 angetreten. Zu seinen ersten Aufgaben zählt das Mitarbeiter-Recruiting, das nun voll durchstarten wird.  

Von der Pike auf gelernt

Mit Philipp Neumeister gewinnt das Wetterstein Hotel einen Direktor, der sein Handwerk nicht nur von der Pike auf gelernt hat – er ist auch staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt und verfügt über einen Zusatzabschluss der American Bartender School. Die Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte Neumeister im renommierten Mandarin Oriental München. Seiner Bartender-Leidenschaft ging er unter anderem bei Aida Cruises nach, bevor er einige Jahre im gastronomischen Bereich des Rocco Forte The Charles Hotel München arbeitete und 2008 als Concierge in seinen Lehrbetrieb zurückkehrte. Die Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt schloss der gebürtige Münchner 2013 erfolgreich ab und belegte in Folge den Studiengang Tourismusmanagement an der Hochschule München. Seinen Posten im Wetterstein Hotel trat er zum 1. Februar 2017 an, wo er ein eingespieltes Team von 18 Mitarbeitern (inklusive Teilzeitmitarbeitern und Aushilfen) leitet.
www.gambinohotels.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…