#4 Englhof Cocktail Bar

Zellbergeben 28, 6277 Zell am Ziller
Das flüssige Restaurant
Mai 31, 2022

Eines der bekanntesten Merkmale von Andreas Hotters beliebter und starkfrequentierter Bar im gleichnamigen Hotel ist wohl seine „Alpine Mixology“. Kein Wunder, dass in der Bergwelt von Zell am Ziller etwas anders gemixt wird. Worum es sich dabei handelt?Englhof-e1653390987308

Der kreative Hotel- und Bareigner versucht hauptsächlich hochqualitative, einheimische Produkte in seinen Kreationen eizusetzen. So wird zum Beispiel Bienenwachs von einem regionalen Imker oder pannonischer Safran in Cocktails verarbeitet. Das Englhof-Team ist stets auf der Suche nach dem besten Produkt, baut dann um dieses herum den Drink auf und präsentiert das Ergebnis schließlich in moderner, zeitgemäßer Form. Hotter sieht seine Bar als eine Art „flüssiges Restaurant“ und wechselt Karte und Signatur Cocktails dementsprechend mit dem Lauf der Jahreszeiten. Darüber hinaus beherbergt er in der mit viel Holz und warmen Tönen ausgestatten, rustikalen Location eine unschlagbare Spirituosensammlung — die vielleicht größte der Alpenrepublik!

Zellbergeben 28, 6277 Zell am Ziller
www.englhof.at/de/spirits-cocktails

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…