#12 Thomas Weinig

Hotel Post Ischgl

Dorfstraße 67, 6561 Ischgl
Mai 30, 2022
Nach dem Pflichtschulabschluss ging Thomas Weinig auf die Schule für Computer- & Kommunikationstechnik, ehe er durch eine Aneinanderreihung von Zufällen eine Lehre als Restaurantfachmann in Bad Hofgastein began. Nach seiner ersten Saison in Velden am Wörthersee kam er, wenn man so will, erst so richtig auf den Geschmack. „Damals hatte ich dann erst so richtig mit Wein zu tun“, schildert der Top-Sommelier heute. Weining_Thomas-1-e1653468742866
 
Sein Engagement im November 2011, im Hotel Post in Ischgl, welches ursprünglich nur eine Saison dauern hätte sollen, beschreibt er heute mit den Worten: „Hier hab ich meine Leidenschaft für Wein entdeckt“. 3 Jahre, etliche lehrreiche Stunden mit Direktor Mario Karpf und ein Diplom später ist er jetzt bereits seit 2014 Head Sommelier in Ischgl.  Sein persönliches Wein-Mantra: Lieblingsweine rot: Bordeaux! – Lieblingsweine weiß: Riesling – Champagner geht immer!

www.post-ischgl.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…