#16 Günther Meindl

Der Berghof

Dorf 161, 6764 Lech am Arlberg
Mai 30, 2022

Spitzensommelier Günther Meindl kommt ursprünglich eigentlich aus der Barwelt. Doch mit der Zeit erlag er dem Ruf des Rebensafts und fand seine Berufung in der Sommellerie. Vor mittlerweile 25 Jahren zog es Meindl nach Deutschland, wo er Restaurantleiter und Sommelier im Sternerestaurant Kurhausstüberl von Alfons Schuhbeck wurde. Danach ging es zurück in die Heimat: Mittlerweile seit 10 Jahren zeichnet der Vinophile für die Weinkarte im Berghof Lech verantwortlich und setzt sich als Mitglied beim „1er Club de la Sommellerie d’Austriche“ als Ziel, das Weinwissen und die Freude am Wein zu fördern.

PHOTO-2021-08-11-15-29-19_2-e1653489132170

www.derberghof.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…