#23 Benjamin Zimmerling

Das Edelweiss

Unterbergstraße 65, 5611 Grossarl-Salzburg
Mai 30, 2022

Der Tiroler Benjamin Zimmerling erblickte am 07.07.1995 das Licht der Welt. Schon als Kind schwärmte er für die schönen Dinge im Leben und wollte Koch werden. Nach seiner Lehre zum Gastronomiefachmann bediente er die Gäste zunächst an der Bar. Schnell stieg er jedoch zum Sommelier auf und ist heute Restaurantleiter in der prämierten Küche des EDELWEISS Salzburg Mountain Resorts. Seine Leidenschaft für die Gastronomie begleitet ihn auch in seiner Freizeit.Zimmerling-Benjamin_591x642px-e1653471051290

So besucht er gern Kollegen, um Neues zu entdecken. In den Urlaub zieht es ihn meist dahin, wo Wein wächst. Besonders der Pinot Noir hat es Benjamin Zimmerling angetan, und er hätte nichts dagegen, mit Aldo Sohm und Jancis Robinson anzustoßen.

www.edelweiss-grossarl.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…