Nerd am Herd – Folge 17: Tetris

Vom Gameboy direkt in den Magen - wie man sich in den 7. Nachtischhimmel puzzled erklärt die Tetrisfolge.
März 3, 2016

Tetris ist der ultimative Spiele-Klassiker unter den Computer-Puzzles und seit Generationen eines der beliebtesten Pausenspiele überhaupt. Nerds wie auch Cool Kids gleichermaßen haben diesen Straßenfeger seit jeher geliebt. Kurios, aber wahr: Laut einer Studie der Plymouth University in Großbritannien verringert Tetris das Bedürfnis nach Essen, Drogen oder sonstigen Aktivitäten von 70 auf 56 Prozent. Schon ein dreiminütiges Tetris-Spiel verringert angeblich das Verlangen nach Burger, Pommes, Hotdogs & Co.
Das sind vielleicht coole Nachrichten für alle, die abnehmen wollen oder auf Entzug sind, aber nicht für Food-Nerds wie uns. Wie gut, dass das unsere SOULKITCHEN-Chefin Sandra Kollegger ganz ähnlich sieht, und darum hat sie auch das geilste Tetris aller Zeiten gemacht, nämlich eines zum Essen. Und auch wenn man mit Essen eigentlich nicht spielt: Dieses exotische Dessert von Sandra ist definitiv jede Sünde wert!

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…