Promotion: Restaurant Top Air

Das weltweit einzige Sternerestaurant auf einem internationalen Flughafen besticht nicht nur mit dem außergewöhnlichen Blick auf Start- und Landebahn, sondern ist auch für Mitarbeiter eine absolute Top-Adresse. Küchenchef ist seit 2013 der Spitzenkoch Marco Akuzun, der zu GERMANY’S 50 BEST CHEFS zählt.
August 2, 2019 | Fotos: Restaurant Top Air

Facts

Das Restaurant Top Air im Stuttgart Airport hält seinen Michelin-Stern bereits seit 27 Jahren und ist damit einzigartig in der Region. Unter Spitzenkoch Marco Akuzun bedient es eine international geprägte Klientel. Die Gäste haben von den 30 À-la-carte-Sitzplätzen direkten Blick auf die Start- und Landebahn des Flughafens.
csm_rp239_prc_top-air_header2_2b73b2c3fa
Marco Akuzun erkochte im Restaurant Top Air im Stuttgart Airport mit seiner außergewöhnlichen Küchenlinie 2013 einen Michelin-Stern.
Was macht Sie als Arbeitgeber besonders?
Marco Akuzun: Wir sind ein sehr kleines, junges und engagiertes Team. Wir gehen gerne auch einmal zusammen essen, Gokart fahren oder Paintball spielen.
Wie würden Sie das Konzept Ihres Res­taurants beschreiben?
Akuzun: Wir sind ein klassisch eingerichtetes Sternerestaurant mit modernen Akzenten und – dank der einzigartigen Lage am Flughafen – stark international inspirierter Küchenausrichtung.
Welche Gäste erwarten Mitarbeiter in Ihrem Restaurant?
Akuzun: Wir haben viele Stammgäste und natürlich auch internationale Klientel. Unsere Gäste sind sehr anspruchsvoll, deshalb bin auch ich anspruchsvoll gegenüber meinem Team, aber neben allen Anforderungen ist es mir auch extrem wichtig, den Mitarbeitern zuhören zu können, weil alle, von den Köchen bis zum Servicepersonal, eine sehr wichtige Arbeit verrichten.
Welche Benefits bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Akuzun: Wir bieten übertarifliche Entlohnung bei entsprechender Leistung und gerechte Trinkgeldverteilung. Wir haben zwei feste Ruhetage und an Feiertagen geschlossen. Die Mitarbeiter haben Anspruch auf etwa sieben Wochen bezahlten Urlaub im Jahr sowie auf Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Essensgeld. Außerdem stehen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung.
csm_rp239_prc_top-air_header_cd0f6afaf0
Mitarbeiter haben im Restaurant Top Air die Chance, in einer Küche mit außergewöhnlichem Stil mitzuwirken.
Welchen Spirit sollten Ihre Mitarbeiter mitbringen?
Akuzun: Sehr wichtig sind Teamfähigkeit und Kritikfähigkeit, Passion für den Beruf und eine ausgeprägte Affinität für hochwertige Speisen und Getränke.
4-, 5- oder 6-Tage-Woche?
Akuzun: 5-Tage-Woche.
Gibt es spezielle Events, die Sie ausrichten?
Akuzun: Ja, wir haben Themenabende zu Japan, Champagner, Trüffel und Kaviar. Wir bieten ein Hummermenü und ein Valentinsmenü, und wir veranstalten ein großes Silvester-Gala-Dinner.

Benefits

Ganzjahresstelle, Verpflegung, Parkplatz, Wäscheservice
Hier geht’s zu den Jobs!

Offene Positionen (m/w/d)

Chef de Partie | Demi Chef de Partie | Chef Pâtissier | Commis de Cuisine  Commis de Rang

Info und Bewerbung

C. Wöllhaf GastroService GmbH
Stuttgart Airport, Terminal 1, Ebene 4
DE-70629 Stuttgart
info@restaurant-top-air.de
www.restaurant-top-air.de

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen