Editorial der Ausgabe 253: So retten wir die Welt!

Osteria-Francescana-Mastermind Massimo Bottura im Exklusivinterview, Barkeeper-Legende Charles Schumann im großen Porträt – und der Lausbub-Sommelier Justin Leone ganz privat.
Juni 17, 2021 | Fotos: Werner Krug, Julia Losbichler, Helge O. Sommer

Liebe Freunde! Es ist mir eine große Freude, euch Christian Nezmah vorstellen zu dürfen. Christian hat der Bankenwelt nach über 20 Jahren den Rücken gekehrt um bei uns als COO (Chief Operating Officer) unter anderem die Units Event, Jobbörse und Sales zu verantworten.

rp253-edi-juergen-christian
Christian Nezmah coo@rollingpin.com und Jürgen Pichler ceo@rollingpin.com

Damit ist garantiert, dass ihr den sympathischen Energiebolzen bald auch live erleben könnt. Durch die Staffelübergabe ist es möglich, mich viel mehr als bisher um die Weiterentwicklung und Expansion sowie um den kreativen Part von ROLLING PIN zu kümmern.

Denn fest steht: Wir wollen weiterhin einen großen Beitrag leisten, um die (Gastro-)Welt noch besser zu machen, indem wir einzigartige Geschichten und Events kreieren, welche inspirieren und motivieren.

Inspiration ohne Grenzen

Der größte Weltretter unserer Branche ist ohne Zweifel Massimo Bottura, der mit seinem Gourmettempel Osteria Francescana nicht nur eines der besten Restaurants der Welt führt, sondern mit seiner Wohltätigkeitsorganisation Food for Soul auch eine weltweite sozialrevolutionäre Suppenküche ins Leben gerufen hat, wie es vor ihm noch niemandem gelungen ist.

Mit einzigartigen Konzepten, in denen sozial Benachteiligte bekocht werden, und zukunftsweisenden Zero-Waste-Initiativen hat es der international gefeierte Spitzenkoch geschafft, durch gelebte Nachhaltigkeit die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die ganze Coverstory gibt es hier.

rp253-cs-massimo-bottura-1-1
Eklektisch und gelehrsam: Massimo Bottura hat mit seiner kunstaffinen Spitzenküche Italien an die Spitze des Fine-Dine-Olymps gehievt.

Und auch wir haben uns ab dieser Ausgabe etwas einfallen lassen, um die Welt durch Gastronomie zu retten: Wir wollen den Service- und Sommelier-Beruf noch spannender machen.

Deswegen wird es von nun an in jeder Ausgabe immer sechs Seiten mit den inspirierendsten Geschichten und Trends zu diesem Thema geben. Auch auf der ROLLING PIN.CONVENTION 2021 in Berlin und Graz, die im Oktober stattfindet, werden wir mit einer großartigen Wein-Area, den WINE.DAYS, aufwarten.

Wir freuen uns unglaublich, als Host die Sommelier-Legende Gerhard Retter dafür gewonnen zu haben. Es wird einfach mega! Damit wünschen wir euch wie immer jede Menge Ahs und Ohs beim Lesen dieser Ausgabe.

rp253-edi-2
Wein-Papst Gerhard Retter, Küchenlegende Ferran Adrià und über 120 Topspeaker live erleben: Berlin: 10.–11.10.21 / Graz: 24.–25.10.21 www.rollingpinconvention.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…