Ein Traum, der weitergeträumt werden muss. Pächter gesucht!

Juni 1, 2022 | Fotos: Mare Gruppe Hotels und Reha, Altstadthaus, Bad Radkersburg

Das Altstadthaus

Das Altstadthaus liegt zentral am Haupt- platz im wunderschönen Bad Radkersburg, einer der wohl beliebtesten und bekann- testen Urlaubs- und Kurdestinationen im Thermen- & Vulkanland Steiermark. Das gesamte Areal ist in einem top Zustand und wird gerne auch weiterhin von mir gehegt und gepflegt.

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Ich erhoffe durch dieses kleine Outing, dass sich Menschen, welche meine Lebensphilosophie teilen, bei mir melden werden, um ihren Traum zu verwirklichen.

Mein Name ist Renate Remta-Grieshofer. Seit 1982 bin ich im Tourismus und Gesundheitswesen tätig. Mit knapp 23 Jahren war ich durch einen sehr traurigen Umstand plötzlich für 120 Mitarbeiter:innen verantwortlich. Geld oder irgendwelche Beziehungen hatte ich damals nicht.

In den letzten 20 Jahren habe ich Schritt für Schritt neben dem Mutter-Sein ein Unter- nehmen mit drei Hotels und drei Rehabilitationskliniken aufgebaut: 500 ZIMMER – 800 BETTEN – 600 MITARBEITER UND MITARBEITERINNEN.

Anfangs gab es einen Geschäftspartner und auch einen Ehemann. Mittlerweile gibt es beide nicht mehr in meinem Leben…

Nun bin ich geschäftsführende Alleineigentümerin der Mare-Unternehmensgruppe. Ich hatte das große Glück, mit meiner Tätigkeit keinen Beruf, sondern eine Berufung zu finden.

Der Beweggrund war nie Geld oder Macht, sondern Freude am Tun. Vor allem war ich von allen Projekten immer über- zeugt und stand auch zu 100 % dahinter.

Wenn ich selbst nicht an mein Vorhaben glaube, dann kann ich es von anderen auch nicht verlangen

Mit dem Altstadthaus in Bad Radkersburg, meinem 7. und jüngsten Betrieb, habe ich mir als Grado-Liebhaberin nach sehr vielen Jahren großer Entbehrungen einfach einen lange gehegten Traum erfüllt.

Mit sehr viel persönlichem Einsatz – sowohl finanziell als auch mental – glaube ich sagen zu können, dass inmitten der Alt- stadt von Bad Radkersburg ein besonderes Refugium entstanden ist: Eine leistbare italienische Trattoria mit verschiedenen Facetten. Von der Enoteca mit Verkostungen über einen Verkaufsladen mit besonderen Produkten bis zum stylischen Restaurant mit typisch Gradeser Küche gibt es alles. Sogar einen großzügigen Genussgarten mit vielen lauschigen Plätzen.

 

Es war vorgesehen, dass ich selbst nur der Investor und Regisseur im Hintergrund bin und das Altstadthaus vor Ort von entsprechenden Gastgebern geführt wird. Jedoch ist es mir nicht gelungen, ein Team zu finden, welches mein Verständnis von italienischer Lebenskultur eigenständig und voll Herzblut umsetzt.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, das Altstadthaus zu schließen und es nun zu verpachten. An jemanden, der leidenschaftlich für die italienische Lebensart brennt und genau eine solche Philosophie schon immer umsetzen wollte, wo aber eventuell die finanziellen Mittel nicht vorhanden waren.

Ich denke an ein Pärchen: Ein Partner beherrscht die Gastgeber- und Restaurantfachkraft-Rolle und der andere die Küche. So könnte ich mir eine großartige Zukunft für mein „HERZENSPROJEKT ALTSTADTHAUS“ vorstellen.

Es ist alles vorhanden und alles in Schuss. Einfach einziehen und den Traum verwirklichen

Nicht, wer mir mehr monatliche Pacht bietet, ist für meine Entscheidung bei der Vergabe ausschlaggebend, sondern: Wer ist mit echtem Herzblut dabei und sieht sich genau dort angekommen?

Liebe Junggastronomen!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freue ich mich wahnsinnig auf eine Kontaktaufnahme.

Aber: Ich gebe mein Altstadthaus nur in die Hände von Menschen, die an sich selbst glauben und der LA DOLCE VITA in Bad Radkersburg ernsthaft wieder einen neuen Namen geben möchten.

Herzlichst, Renate Remta-Grieshofer

Kontakt

KoR Renate Remta-Grieshofer • Tel.: 03476/41550
E-Mail: renate.remta-grieshofer@mare-gmbh.at
Das Altstadthaus • Restaurant, Enoteca & Genießerei, Laden
Hauptplatz 19, 8490 Bad Radkersburg
www.das-altstadthaus.atwww.facebook.com/dasaltstadthaus

Vorerst letztmalige Sonderöffnung zum Genießen: 16., 17. und 18. Juni von 11 bis 22 Uhr

Nutzen Sie die Chance, das Altstadthaus ohne Anmeldung und „top secret“ als Gast kennenzulernen.
Oder wir vereinbaren auch gleich einen Termin!

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…