Passend Verpackt, für jeden Geschmack

Convenience Food wird immer anspruchsvoller und schneller – und hier reden wir nicht nur vom Geschmack. Denn der Erfolg einer Marke ist auch maßgeblich von ihrem Äußeren bestimmt …
November 13, 2015

Convenience Food Fotos: Bösmüller Print Management GesmbH & Co. KG

Das Aufgreifen von aktuellen Trends und laufende Innovationen sind wesentliche Faktoren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Vor allem im Bereich der Lebensmittelverpackungen sind neue, kreative Ideen unerlässlich, um im großen Produktangebot herauszustechen. Neben kreativem Design stehen die Technik zur Herstellung der Verpackungen sowie die verwendeten Materialien im Vordergrund. Eine ansprechende Verpackung hilft nicht nur dabei, das Produkt zu schützen oder die Handhabung zu erleichtern, vor allem dient die Verpackung dazu, Emotionen beim Endkonsumenten zu wecken, die Qualität des Inhaltes zu kommunizieren und einen Bezug zur Marke herzustellen. In den letzten Jahren hat eine starke Verschiebung des Konsumverhaltens stattgefunden. Convenience, Singles, to go, LOHAS, Slow Food und immer noch Fast

Convenience Food Fotos: Bösmüller Print Management GesmbH & Co. KG

Das Aufgreifen von aktuellen Trends und laufende Innovationen sind wesentliche Faktoren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Vor allem im Bereich der Lebensmittelverpackungen sind neue, kreative Ideen unerlässlich, um im großen Produktangebot herauszustechen. Neben kreativem Design stehen die Technik zur Herstellung der Verpackungen sowie die verwendeten Materialien im Vordergrund. Eine ansprechende Verpackung hilft nicht nur dabei, das Produkt zu schützen oder die Handhabung zu erleichtern, vor allem dient die Verpackung dazu, Emotionen beim Endkonsumenten zu wecken, die Qualität des Inhaltes zu kommunizieren und einen Bezug zur Marke herzustellen. In den letzten Jahren hat eine starke Verschiebung des Konsumverhaltens stattgefunden. Convenience, Singles, to go, LOHAS, Slow Food und immer noch Fast Food sind Lifestyle-Trends, welche zuletzt die meisten Innovationen in der Lebensmittelverpackung beeinflusst haben und es auch in nächster Zeit tun werden.

Wurst to go

Beispiel Würstel: Die haben Tradition von Wien bis Berlin. Der Bösmüller-Verpackungsexperte Zoran Surlina, bekennender Wurstliebhaber und Würstelstandbesucher, hat zusammen mit dem Bösmüller-Verpackungsentwickler Rainer Kreuzmann ganz nach dem Motto „Iss’ wurscht – wann und wo du willst“ eine Verpackung kreiert, die hält, was sie verspricht. Eine Verpackung mit Biss – den klassischen Hot Dog – gibt es bereits, doch die multifunktionale, praktische sowie lebensmittelkonforme Kartonverpackung ist ganz neu am Markt. Patentiert wird sie direkt bei der Druckerei Bösmüller gefertigt und bedruckt. Selbstverständlich werden die Verpackung und das Design individuell auf die Wünsche des jeweiligen Kunden abgestimmt. Die „To Go“-Verpackung gibt es in mehreren Formen für Würstel, Schnitzel und andere zum sofortigen Verzehr geeignete Produkte.

Bösmüller Print Management
www.boesmueller.at

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…