Careers

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015
ANJA WEBER ANJA WEBER
Seit kurzem ist die 24-jährige Anja Weber die neue Ansprechpartnerin der KonferenzLinie bei Queens Gruppe Deutschland (QGD) Hotelmanagement. Sie ist im Bereich Planung, Organisation, Information und Unterstützung von Konferenzen, Tagungsreihen oder Großveranstaltungen für alle 24 Holiday Inn und Queens Hotels der QGD verantwortlich.
PETER J. LEITGEB PETER J. LEITGEB
Mit 1. Juni 2004 wurde Peter J. Leitgeb zum Präsidenten der Leela Kempinski Hotel Group in Indien ernannt. Der gebürtige Österreicher war in den vergangenen Jahren in leitenden Positionen für Steigenberger tätig. Davor war er im Vorstand der Kempinski Hotels für die Zuständigkeitsbereiche Operations, Verkauf und Marketing verantwortlich.
MAG. DIETER HARDT-STREMAYRMAG. DIETER HARDT-STREMAYR
Der Geschäftsführer von Graz Tourismus, Mag. Dieter Hardt-Stremayr, wurde zum Vize-Präsidenten der Federation of European City Tourist Offices (ECT) bestellt. Zur Zeit hat der Verband 93 Mitgliedsstädte aus 30 europäischen Ländern. Die größte Stärke dieses Städtenetzwerkes ist eine bestens funktionierende Plattform für intensiven Informationsaustausch.
MICHAEL UNGERERMICHAEL UNGERER
Beim Seereiseveranstalter Seetours wurde Michael Ungerer zum Senior Vice President für den Bereich Operations ernannt. Der gebürtige Kitzbüheler war zuletzt für die Abtreilung Guest Services zuständig. In seiner neuen Funktion ist er zusätzlich für die Bereiche Fleet Services und Procurement der AIDA-Flotte zuständig.
SIMONE SCHANNER SIMONE SCHANNER
Im Sales Team bei FTI Touristik ist seit kurzem Simone Schanner für die Vertriebsaktivitäten in Westösterreich zuständig. Stationen ihrer Karriere waren unter anderem das ehemalige Lauda Air Stadtbüro in Salzburg, Amadeus Austria und zuletzt Festival Kreuzfahrten, wo sie bereits Kontakte zu den Reisebüros im Westen Österreichs knüpfen konnte.
RETO MARTHYRETO MARTHY
Der Schweizer Reto Marthy ist der neue General Manager im Radisson SAS Birdland Resort & Spa in Bad Bück. Er war in verschiedenen Positionen im Hotelmanagement in der Schweiz, in Malaysia und in Kenia tätig. Marthy arbeitete als Catering-Regionaldirektor bei der SV-Service-Gruppe und zuletzt als Hotel Manager im Radisson SAS Hamburg.
ROY A. KAPPENBERGER ROY A. KAPPENBERGER
Seit kurzem zeichnet der Schweizer Roy A. Kappenberger als Regionaldirektor für insgesamt 10 Radisson SAS Hotels und drei Park Inns in Dänemark sowie die beiden Radisson SAS Hotels in Düsseldorf verantwortlich. Die letzten zwei Jahre war er als General Manager im Radisson SAS Hotel Düsseldorf tätig.
PETER FISCHLEHNERPETER FISCHLEHNER
Anfang August hat Peter Fischlehner zusätzlich zur Leitung des Hotels Kavalier auch die Leitung der ebenfalls zu den Austria Hotels International gehörenden Hotels Bellevue und Am Augarten in Wien übernommen. Nach seiner Tätigkeit als Verkaufsdirektor bei Dorint Hotels wechselte er ins Arcotel Leoben und ist seit März 2002 bei Austria Hotels International.
ERFAHREN, ENGAGIERT UND HOCHMOTIVIERTsechsköpfige crew des intercontinental resorts berchtesgaden
Das Sales Team für das neue InterContinental Resort Berchtesgaden steht. Die sechsköpfige Crew um General Manager Jörg T. Böckeler steuert das Resort durch die Pre-Opening-Phase zur Eröffnung im Frühjahr 2005. Zur Mannschaft gehören Kristof Römer als Area Director of Sales & Marketing Southern Germany, Peter Prachar als Director of Sales, Kristina Schmidt als Director of Corporate & BTA, Simone Habekost als Sales Manager, Ritva Hoffmann als Assistant Sales Manager und Nina Neuner als Marketing Coordinator.
V.l.: Peter Prachar, Simone Habekost, Jörg T. Böckeler, Kristof Römer, Nina Neuner, Kristina Schmidt, Ritva Hoffmann.

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen