News & Events

Queen Elizabeth sucht neuen Sous Chef!

Das Oberhaupt des 53 Staaten umfassenden Commonwealth of Nations sucht einen neuen Sous Chef im Buckingham Palace.

Skandal bei Master-Sommelier-Prüfung

24 neu zertifizierte Master-Sommeliers gab es nach der letzten Prüfung, 23 Personen wurde der Titel wieder aberkannt. Grund ist ein...

MIXOLOGY BAR AWARDS 2019: Provocateur Bar räumt ab

Gleich zwei schwarze Glastrophäen wurden der Bar in Berlin zuteil.

Fast eine Million für Whisky-Flasche

Ein seltenes Exemplar einer extrem seltenen Flasche wurde zu einem Wahnsinnspreis versteigert.

Die ekligsten Foods der Welt im Museum begutachten

In Malmö kann man versuchen das eigene Ekelgefühl zu überwinden und das Disgusting Food Museum besuchen.

Der größte Fischmarkt der Welt zieht um.

Nach knapp zwei Jahren ist es soweit: Der legendäre Tsukiji Fischmarkt übersiedelt mit spektakulären neuen Features in Tokios Stadtteil Toyosu.

Liste der World's 50 Best Bars 2018 erschienen

Wer noch den vermeintlich besten Drink der Welt probieren will, muss sich allerdings beeilen!

50 BEST CHEFS Germany 2018: die besten Bilder

ROLLING PIN ehrte im Rahmen der CHEFDAYS Germany mit den 50 BEST CHEFS die engagiertesten und kreativsten Köche Deutschlands. Hier gibt’s die...

CHEFDAYS Germany 2018: die mega Aftershow-Party in Bildern

HAMMA! Culcha Candela heizte den Köchen im Astra Kulturhaus ein! Die Gewinner der 50 BEST CHEFS Germany, die CHEFDAYS Germany Speaker und...

CHEFDAYS Germany 2018: Bilder vom spektakulären Tag 2

Die Visionäre der Gastronomie rockten die CHEFDAYS-Bühne in Berlin! Alle Fotos der sensationellen Speaker wie André Chiang, Karime Lopez und Tim...

Chefdays Germany 2018: die Highlights von Tag 1

Atemberaubend, spektakulär, sensationell: Die besten Köche der Welt wie Mauro Colagreco und André Chiang, Legenden der Gastronomie, über 70...

Die 50 besten Köche Deutschlands 2018

Viele Überraschungen, sechs Newcomer und ein sensationeller Wechsel an der Spitze bei den 50 BEST CHEFS Germany!

15 JAHRE - 15 WOCHEN - 15 PREISE

Jede Woche 1 Preis, den man nicht kaufen kann! Diesmal: Dein persönliches ROLLING PIN FOTOSHOOTING

Tim Raue kocht auf den Malediven!

Im Pop-up Gourmet-Konzept „Once Upon a Table“ wird der 2-Sterne-Koch seine Gäste jedes Mal aufs Neue überraschen.

Wieder ein Stern erloschen

Die Inhaber des Restaurant "The Checkers" in Montgomery, Wales, geben aus familiären Gründen ihren Stern zurücklegen.

Roland Trettl steigt bei Salzburger Spiceworld ein

Der Südtiroler Spitzenkoch und Fernsehstar wird die Marke des auf Gewürzmischungen spezialisierten Unternehmens als Experte vorantreiben.

Pía León ist Lateinamerikas Best Female Chef 2018

Die Peruanerin war mitunter federführend bei Toprestaurants wie Mil, Central und ihrem neuesten Projekt Kjolle.

Quique Dacosta eröffnet neues Restaurant in Valencia

Llisa Negra wird das Restaurant heißen, mit dem Quique Dacosta nächsten November Valencia weiter erobern will.

Unspektakulär Sensationell

Die Cordobar ist auf der Suche nach Beständigkeit und wird zum Restaurant.

Pioniergeist: Die spannendsten Newcomer unter den Produzenten

Wer mischt gerade die Produktszene auf und formt ihre Zukunft? Hier ein Überblick der vielversprechendsten neuen Lieferanten und Produzenten!

Salt Bae: Karriere versalzen?

Der türkische Gastronom bewirtet Maduro in Istanbul – und erntet einen Shitstorm sondergleichen.

Airbnb beugt sich dem Druck der EU

Das beliebte US-amerikanische Unternehmen passt seine AGB den EU-Regulationen an.

Neuer Restaurantleiter im Werneckhof by Geisel

Doppelte Freude bei Küchenchef Tohru Nakamura: Markus und Tobias Klaas verstärken ab Herbst 2018 das Münchner 2-Sterne-Restaurant.

Shanghais Lieblingsfarbe bleibt Ultraviolet

Der Michelin Guide Shanghai 2019 ist erschienen, Paul Pairets Restaurant Ultraviolet ist einziger Dreisterner.

Johann Lafer verlässt das Blüchers

Das Gourmetrestaurant Blüchers by Lafer muss in Zukunft ohne Johann Lafer auskommen. Die Betreiber setzen auf ein neues Gastköche-Konzept.

Guide Michelin: neuer internationaler Direktor

Michael Ellis geht, Gwendal Poullennec kommt. Gestern hat Michelin seinen neuen internationalen Direktor bekannt gegeben.

Paukenschlag im Schlosshotel

Der Erfolgs-GM Sascha Marx und das Schlosshotel Velden gehen künftig getrennte Wege.

Benjamin Parth ist Koch des Jahres 2019!

Die begehrte Auszeichnung der Gastronomiebranche geht dieses Jahr an den 30-jährigen Küchenchef des Hotel YSCLA und des hauseigenen...

Ein exklusiver Blick in den Hotelzubau der Geschwister Rauch

Sonja und Richard Rauch haben ihr Restaurant Steira Wirt um ein Hotel erweitert. Hier gibt es erste Einblicke.

Fake-Postings auf Tripadvisor: Gefängnis!

Im süditalienischen Lecce wurde ein Mann rechtskräftig zu neun Monaten Haft und 8000 Euro Bußgeld verurteilt, weil er gegen Entgelt...