Airbnb steigt in die Gastro ein

Wie Airbnb in die Tiefen des Gastgewerbes eindringt und gastronomische Superstars, wie David Chang, mit ins Boot holt.
Juli 2, 2020

Obwohl Airbnb für gewöhnlich sowohl dem Nervenkostüm der kleineren als auch größeren Betrieben einiges abverlangt, gewährt dieses nun den Kunden, mit einem einmaligen Blick in die Kochtöpfe der Stars, ein unvergessliches Erlebnis. Denn Airbnb hat eine Reihe von Online-Kochkursen gestartet und sich dafür Kochphilosophen wie David Chang mit ins Boot geholt. Doch noch nicht genug: Auch der zweifach besternte Küchenheld Gabriel Kreuter stellt sein Können zur Schau. Auf Airbnb bietet er den Online-Kochkurs Alsatian Modern Cuisine with Gabriel Kreuther an, in welchem er die moderne Elsässer Küche auf eine Ebene der Superlative hievt.

david-chang-thumb
Airbnb holt sich Kochphilosophen wie David Chang ins Boot.

Wie Airbnb bei der Wiedereröffnung von Restaurants hilft

Der Erlös der ersten drei Kochaktionen wird an die Lees The Lee Initiative „Restaurant Reboot Relief Program“ gespendet. Der Zweck des Programmes: Restaurants wird bei der Wiedereröffnung nach der Coronakrise geholfen. Außerdem werden Kleinbauern bei der Gewährleistung der Lebensmittelversorgungskette unterstützt.

29915-6-fehler-airbnb-buchung
Airbnb unterstützt Gastronomen bei der Wiedereröffnung.

„Als Chefköche stehen wir durch unser Essen mit unseren Gästen in Verbindung, aber wir haben nicht oft die Möglichkeit, die Geschichten hinter den Gerichten direkt mit den Gästen zu teilen und zu ergründen“, erläutert Chang sein Engagement über Airbnb. „Diese Online-Entdeckungen geben uns die Möglichkeit dazu und ebnen gleichzeitig den Weg für Köche aus aller Welt, mit Gästen aus der Ferne in Kontakt zu treten.“

www.airbnb.at

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…