Aus für Christian Rach

Die einst so erfolgreiche RTL-Show „Rach, der Restauranttester“ mit dem TV-Koch Christian Rach wird ab sofort eingestellt.
August 10, 2017 | Fotos: RTL / Thomas Pritschet

Bad news für TV-Koch Christian Rach: Wie man beim Medienmagazin „DWDL“ unter Berufung auf den Sender RTL nachlesen kann, wird es keine weiteren Folgen der Show „Rach, der Restauranttester“ mehr geben. Rach schlüpfte erst im Frühjahr 2017 nach einer vierjährigen Pause wieder in die Rolle des beliebten Restaurant-Prüfers.
Christian Rach
Rach selbst kann die Absetzung seiner langjährigen RTL-Show gut verkraften: „Ich sitze jetzt nicht tränenerfüllt am Schreibtisch“, sagte er der „Bild“ vom Donnerstag. Gemeinsam mit dem Sender sei man vor einigen Wochen zu dem Schluss gekommen, dass die Geschichten „auserzählt“ seien, erklärte er. „Da muss man auch mal einen Punkt setzen können.“

Grund seien die schwachen Quoten gewesen, die nicht an die Erfolge der alten Episoden anknüpfen konnten. „Derzeit sind keine neuen Folgen geplant“, wird die RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer zitiert. Allerdings gäbe es Gespräche mit Christian Rach über neue Konzepte. Der gebürtige Saarländer wechselte nach seinen Anfangserfolgen bei RTL zum ZDF und kehrte im September 2015 zurück zum Privatsender.
www.christianrach.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…