Bist du der JUNGE WILDE 2015?

Es geht wieder los! Wir sind auf der Suche nach jungen, hungrigen Talenten, die sich und ihr Können beweisen wollen. Und Können!
November 13, 2015

junge Wilde 2015

junge Wilde Facts 2015Kinder, wie die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert. Im letzten Jahr feierten wir bereits das zehnte Jubiläum der JUNGEN WILDEN. Heute sind die JUNGEN WILDEN die hochkarätigste und prestigeträchtigste Challenge für kreative Köche einer neuen Generation. Diejenigen, die sich bereits mit dem begehrten Titel JUNGER WILDER schmücken dürfen, haben sich mit dem Gewinn dieses in Europa einzigartigen Awards in die A-Liga der Top-Gastronomie katapultiert – und sie haben noch ein Plätzchen an der Sonne frei. Unter dem Vorsitz von Starkoch Stefan Marquard sucht ROLLING PIN ab sofort wieder die begabtesten U30-Köche, die sich durch ihre Liebe zum Außergewöhnlichen, geschmacklicher Extravaganz und perfektem Handwerk in die exklusive Riege der JUNGEN WILDEN einreihen. Höchste Zeit also, die Gehirnzellen aus dem Tiefkühlfach zu holen, die Messer zu wetzen und dich der größten Challenge deines Lebens zu stellen. Was du dafür tun musst? Erstens: sicher sein, dass du am Finaltag noch keine 30 Jahre alt bist. Zweitens: auf www.jungewilde.eu alle Teilnahmebedingungen lesen und das Anmeldeformular ausfüllen. Und drittens: aus den Produkten und Techniken des Warenkorbes, die wesentlicher Bestandteil deiner Rezepte sein müssen, dein dreigängiges JUNGE WILDE-Menü kreieren – und dabei den Wareneinsatz von 15 Euro pro Person nicht überschreiten. Und wir haben uns ein zusätzliches Must für euch überlegt: Im Menü muss ein regionales Produkt eingebunden werden, das es ausschließlich im 50-Kilometer-Umkreis eures Betriebes gibt. Egal ob Flechte, Moos, Fleisch, Wipfeln, Gras, Fisch, …
Der Mut, sich dieser Leistungsschau zu stellen, wird auch heuer wieder belohnt.

Der Sieger staubt nicht nur den Titel und eine ROLLING PIN-Coverstory ab, sondern darf zwei Wochen lang in die Küche des besten Kochs Südamerikas und des aktuellen Platzes 7 der S.Pellegrino-Liste! Die Rede ist von einem Praktikum bei Alex Atala im Restaurant D.O.M. in São Paulo. Also: Zeige der Welt, dass du’s draufhast, melde dich an und werde
JUNGER WILDER 2015!

Jetzt
Anmelden
Brieftaube, Postkutsche oder doch Fahrradbote? Egal, welchen Weg du wählst, um dich zu präsentieren – lass Worten Taten folgen und sende uns deine Bewerbung!
www.jungewilde.eu

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…