News & Events

Dirk Gieselmann wird neuer kulinarischer Leiter im Pauly Saal

Der ehemalige Küchenchef des elsässischen Gourmet-Tempels Auberge de l'Ill folgt damit Arne Anker.

Milliardär feuert gesamtes Service-Personal

Der tschechische Milliardär Radovan Vitek ist genauso gefürchtet wie erfolgreich.

40 Prozent aller Hotelreservierungen werden storniert

Eine Studie belegt außerdem, dass die Zahl der Hotelstornierungen weiterhin ansteigt.

Daniela Soto-Innes ist Best Female Chef 2019

Die charismatische 28-Jährige aus dem Restaurant Cosme ist damit die jüngste Trägerin des prestigesträchtigen – und zugleich streitbaren –...

Kim Jong-un soll bald Strandresort eröffnen

Der nordkoreanische Machthaber will die Ostküste zum neuen Urlaubsparadies machen.

Hümbs verlässt das Atelier

Paukenschlag in München: Ausnahmepâtissier Christian Hümbs verlässt nach zwei Jahren den 3-Sterne-Tempel Atelier.

Massimo Bottura unter den 100 einflussreichsten Menschen der...

Die Nummer eins der World's 50 Best aus der Osteria Francescana wird auf den CHEFDAYS Berlin live zu sehen sein.

Mörwald buttert Millionen in neues Hotelprojekt

Expansion in Feuersbrunn: Das Luxushotel Relais & Châteaux am Wagram soll ausgebaut werden.

2-Sterne-Restaurant Keilings schließt

Niedersachsen verliert sein einziges 2-Sterne-Restaurant: Das Keilings schließt im Oktober seine Türen.

The Duc Ngo eröffnet Sushi-Bar in Saint-Tropez

Der Berliner Multigastronom eröffnet im legendären Luxushotel EPI 1959 an der Côte d'Azur sein neuestes Projekt.

Hygiene-Pranger wird bundesweites Gesetz in Deutschland

Der Bundesrat beschließt die Veröffentlichung von Hygieneverstößen. Ämter sollen ihre Erkenntnisse nun für sechs Monate online stellen.

Thorsten Probost verlässt den Herd der „Griggeler Stuba“

Der revolutionäre Kräuterkoch aus dem Burg Vital Resort in Oberlech sagt nach knapp zwanzig Jahren Servus.

Namensverbot: EU will Veggie Burger verbannen

Um Konsumenten nicht zu verwirren, sollen Veggie Burger in Zukunft als „Veggie Discs“ angeboten werden.

Rollling Pin Awards 2019 Deutschland - die Highlights in Bildern

Sie sind die Gewinner des härtesten Branchenawards Deutschlands. Die Preisträger und weitere Highlights eines unvergesslichen Abends!

Vorsicht: Verschlüsselungstrojaner zielt auf Gastro-Betriebe

Als Beschwerdeemail getarnt, erfasst gerade die Spamwelle eines neuen Trojaners mit voller Wucht die Gastronomie.

ROLLING PIN Awards Deutschland 2019: Das sind die Gewinner

Die Branche hat gewählt: Deutschlands härtester Award für die Gastronomie und Hotellerie wurde am Abend des 8. April 2019 am Hamburger Süllberg...

Junge Wilde 2019: Das sind die 6 Vorfinalisten

Endlich ist es soweit: Der trendigste U-30-Kochwettbewerb Europas geht in die nächste Runde.

12.18. Unternehmensgruppe kooperiert mit Marc Uebelherr

Der Düsseldorfer Projektentwickler und Betreiber hochwertiger Tourismusimmobilien beteiligt sich mit 50 Prozent an der gastro&system GmbH des...

ROLLING PIN Awards Österreich 2019: Das sind die Gewinner

Österreichs Gastronomie und Hotellerie hat gewählt: Das sind die Gewinner der ROLLING PIN Awards 2019.

BREAKING: Ab 2020 vegetarischer Michelin-Guide!

*** VORSICHT: ARTIKEL WURDE AM 1. APRIL VERÖFFENTLICHT *** Guide-Michelin-Chef Gwendal Poullennec verkündete in Paris die erste vegetarische...

Erstes 3-Sterne-Restaurant in Österreich

Guide Michelin Main Cities of Europe 2019: Juan Amador holt als erster Koch überhaupt die Höchstnote im Guide Michelin nach Österreich.

Österreichs größter Wettbewerb für Tourismusschüler: Bad...

Beim großen Gastrocontest-Finale am 19. März in Bad Schallerbach holte sich das Team Peterseilhof von der Tourismusschule Bad Leonfelden die...

Das sind Asia's 50 Best Restaurants 2019

Wechsel an der Spitze der Asia's 50 Best Restaurants: Nach vier Jahren an der Front, muss sich Superstar Gaggan Anand mit Platz 2 begnügen.

Japan: Probleme mit Schmuggel von Wagyu-Bullen-Sperma

Japan sieht seine Marktanteile um das begehrte Rindfleisch bedroht und geht gegen Schmuggler vor.

Guide Michelin: 3. Stern für Österreich?

Heinz Reitbauer, Juan Amador, der Mraz-Clan, Martin Klein und Co. Wer sind die Sieger der großen Sterne-Nacht bei der Veröffentlichung des Guide...

Kochen und Essen ohne Strom: Black Out Dinner in Berlin

Geballte Berliner Power ohne Strom: Am 27. März servieren Küchenchefs aus dem Horvath, Nobelhart & Schmutzig und anderen Spitzenrestaurants ihre...

Branchenaufschrei: Hygieneverstöße sollen in Deutschland...

Bundestag beschließt: Festgestellte Mängel mit mehr als 350 Euro Strafzahlung sollen sechs Monate lang online einsehbar sein.

Kinderteller-Gipfel im Bundestag

Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner will Schnitzel, Burger & Co aus der Kinderspeisekarte verbannen.

Der neue Trendsport aus den USA: Axtwerfen

In Nordamerika erfreut sich neuerdings der Gruppensport Axtwerfen in Kneipen großer Beliebtheit.

Patrick O’Connell erhält James-Beard-Award für sein Lebenswerk

Sein Restaurant The Inn at Little Washington in der Einöde Virginias erhielt letztes Jahr den dritten Michelin-Stern.