News & Events

Deutsche Hospitality präsentiert: MAXX by Steigenberger

Frei nach dem Motto "MAXXimize your stay" stellt die Deutsche Hospitality ihre neue Hotelmarke MAXX by Steigenberger vor. Die geplanten...

Grazer Walk of Fame der weltbesten Chefs

Kulinarisch einmal um die Welt: Das Streets vereint signierte Unikate weltbekannter Köche mit ihren beliebten Signature-Dishes.

Guide Michelin 2018 – Kroatien verdoppelt Auszeichnungen

Die Gastro-Szene in Kroatien entwickelt sich rasend weiter: Waren es im Jahr 2017 noch 34, finden sich dieses Jahr schon 62 Restaurants im Guide...

Weltweit erstes Craft Beer Hotel

Zapfhahn im Hotelzimmer und kaltes Bier in der Dusche: Dieses Hotel lässt für Bier-Fans keine Wünsche offen – Prost!

Mr. Umami

2-Sterner Nick Bril überzeugt als tiefgründiger Gastkoch im Hangar-7 mit abwechslungsreichen Geschmacksgranaten der Superlative.

Gefängnisstrafe für Ardi Goldman

25hours-Mitbegründer Ardi Goldmann muss für knapp drei Jahre ins Gefängnis. Der Grund: Schmiergeld und Korruption.

David Changs „Ugly Delicious“ geht online

Pizza, Barbecue und Knödel: In seiner achtteiligen Netflix-Show entdeckt David Chang mit Hilfe von traditionellem Essen fremde Kulturen.

Dominique Crenn plant Restaurant mit Boutique

Der Salesforce Tower in San Francisco soll dank Dominique Crenn in Zukunft um ein Gourmetrestaurant mit zugehöriger Boutique reicher werden.

Ruby Hotel in Köln geplant

Das berühmte Capitol-Areal am Hohenzollernring in Köln soll in Zukunft Gäste der Münchner Lifestyle-Boutiquehotelkette Ruby begrüßen.

Schlafsteuer für Touristen in Griechenland

Ob der Höhenflug des griechischen Tourismus bald an Metern einbüßen wird? Die Schlafsteuer setzt zumindest die Hoteliers unter Druck.

Tischreservierung nur mit Anzahlung!

Ab sofort sollen Gäste für eine Tischreservierung bezahlen. Beim Ausbleiben des Gastes soll die vom Gast getätigte Anzahlung den Wirt vor...

noma 2.0 – Redzepi im Kreuzfeuer der Kritik

Das ehemalig beste Restaurant der Welt wird nicht nur von Gourmets, sondern von Köchen auf der ganzen Welt regelmäßig kritisch beäugt.

AromiA – der (Geschmacks-)Ort für Starköche

Unter dem Titel „AromiA – ein Geschmacksort“ pilgern am 3. März 20 Sterne- und Starköche sowie acht Winzer nach Würzburg, um ein kulinarisches...

Burg Wernberg: Robert Morgan ist neuer Küchenchef

Die Nachfolge von Thomas Kellermann im Kastell steht fest! Kein Geringerer als Robert Morgan, Kellermanns Sous Chef, tritt in dessen (große)...

JUNGE WILDE 2018: Die besten Drei

Die Teilnehmer für das JUNGE WILDE-Finale 2018 in Hamburg stehen fest: Es kämpfen Marlene Berger, Roland Pieber und Stephan Haupt um den heiß...

Harald Irka: Chef of the Month

Er ist 26 Jahre jung und wird in Österreich als Mozart in der Küche gehandelt: Harald Irka ist Chef of the Month!

Inspiration: Lulu Guldsmeden Hotel in Berlin

Modernes, skandinavisches Boutiquehotel bringt dänische Glücksgefühle nach Berlin.

Inspiration: Pulitzer Bar in Amsterdam

Eine Art-déco-Bar mit historischem Flair am Flußufer der Amsterdamer Grachten.

Inspiration: Proxi in Chicago

Street Food aus aller Welt auf hohem Niveau amerikanisch interpretiert von Chef Andrew ­Zimmerman.

Inspiration: Rómola in Madrid

Neu eröffnetes Restaurant in Marmoroptik und ­lebendigen Farben im Herzen Madrids.

Inspiration: The Sanctuary in London

Ein Londoner Kaffeehaus, das direkt in einer Kirche untergebracht wurde.

Eyal Shani: Allein in New York

Der nächste Streich: Mit seinem trendigen Miznon-Konzept wagt sich der israelische Starkoch Eyal Shani nun auf das heiße Pflaster von New York.

The Clink: Ganoven am Ofen

Dinner and Crime einmal anders: im Restaurant The Clink servieren Gefängnisinsassen Gourmetgerichte – Essen auf eigene Gefahr!

Sternekoch gegen Mafia

Pietro Parisi liebt seine Heimat Kampanien – wäre da nicht die italienische Camorra, die ihm regelmäßig das Leben zur Hölle macht. Doch Parisi...

Urlaub im All: Ab 2021 möglich!

Das allererste außerirdische Hotel befindet sich bereits in der Testphase. Schon im Jahr 2021 sollen Personen hier ihren Urlaub verbringen...

Frechheit: 4300 Euro teure Hochzeit nicht bezahlt!

Für ein Wiener Pärchen soll eine fulminante Hochzeitsnacht nun ebenso aufregende Folgen haben: dank Gerichtsverfahrens sollen die beiden endlich...

Europas erstes Unterwasser-Restaurant eröffnet

Am 2. April 2019 soll es soweit sein: Europas erstes Unterwasser-Restaurant an der südlichen Küste Norwegens wird eröffnen. Übernachten können...

Kempinski präsentiert: Kubas einziger Fünf-Sterner

Der Luxus ist in Kuba eingezogen! Das Gran Hotel Manzana Kempinski lässt für Touristen keine Wünsche offen und bietet auch Habaneros einen...

Michelin Nordic Countries: Schwedens erster heißer Dreier

Paukenschlag im Norden: Björn Frantzéns frisch polierter Gourmet-Tempel in Stockholm erhält drei Michelin-Sterne! Redzepis noma bleibt weiterhin...

Neuer Trend: Roboter-Café

San Francisco macht’s vor: Im Silikon Valley wurde das erste Roboter-Café eröffnet – der Testlauf zeigt positive Zahlen!