News & Events

Spitzenkoch Gerhard Janscha: Konkursverfahren eröffnet

Dem ehemaligen „Atmosphere der 7 Gezeiten“-Koch Gerhard Janscha wurde nun ein Menü serviert, welches ihm wohl kaum schmecken wird: Anstatt der...

„Pop into Berlin“: Mehr als nur Currywurst!

Dass die deutsche Hauptstadt mehr zu bieten hat, als die berühmte Wurst in gelber Soße, haben wir bereits bei den CHEFDAYS Germany bewiesen.

Meininger-Gründer trumpfen mit neuem Hotelkonzept auf

Die Meininger-Gründer melden sich zurück und präsentieren mit ihren neuen Schulz Hotels ein „Tribrid“ aus Hostel, Hotel und Ferienapartments.

AccorHotels übernimmt Management von Das Stue

Zuwachs im Luxussegment bei AccorHotels: Die französische Hotelgruppe hat das Management des renommierten Luxushotels Das Stue in Berlin...

Karl-Heinz Pawlizki

Karl-Heinz Pawlizki löst Olaf Mertens als CEO der Neuen Dorint GmbH nach erfolgreicher Sanierung des Unternehmens ab.

O'zapft woas! Das waren 18 Tage Münchner Oktoberfest…

Das 184. Münchner Oktoberfest ist vorbei. Neben 7,5 Millionen Mass Bier und 127 verspeisten Ochsen sind auch 120 000 versuchte...

Gault Millau Schweiz 2018

Der neue Gault Millau für die Schweiz ist da: Franck Giovannini ist Koch des Jahres 2018, als Köchin des Jahres wurde Virginie Basselot...

Guide Michelin UK und Irland 2018: Neuer 3-Sterner in London

Die Sensation ist perfekt: Das Londoner Restaurant The Araki schaffte im Guide Michelin UK und Irland 2018 den Sprung in die 3-Sterne-Elite.

Redzepis Video-Update

noma-Wunderwuzzi René Redzepi postet ein Video und spricht darüber, was sein Team in den letzten Monaten so getrieben hat. Das noma 2.0 eröffnet...

Tote Kuh im Restaurant

Mit einer makaberen Installation sorgt eine Pizzeria in Australien für viel Aufsehen im Lokal und auch im Internet.

McDonald’s sahnt bei Kiffern ab

Laut einer neuen Studie ist den USA der Fast-Food-Gigant die klare Nummer eins bei Heißhungerattacken.

Juan Amador @METRO unboxed

Think outside the box und neue Möglichkeiten für das Land: Warum drei Stunden die Benchmark sind und was Juan Amador damit zu tun hat …

Markus Mraz ist Koch des Jahres

Markus Mraz aus dem Restaurant Mraz & Sohn in Wien wurde vom französischen Restaurantführer Gault Millau zum besten Koch des Landes gekürt.

Peer Sturm

Peer Sturm übernimmt als neuer Küchenchef das Ruder des Atlantic Restaurant .

Eckart Pfannkuchen

Fünf-Sterne Resort A-ROSA Sylt: Ab 1. Oktober wird Eckart Pfannkuchen neuer Direktor

Hotelkette setzt in Frankreich auf Urban Farming im großen Stil

AccorHotels planen bis 2020 tausend Gemüsegärten auf den Dächern anzubauen: Die erste Ernte in Frankreich begeistert das Hotel und die Anwohner.

Burger King Russland will Clown klagen

Weil der Clown aus dem Film Es dem McDonald’s Maskottchen zu ähnlich sieht, will Burger King Russland rechtliche Schritte einleiten.

Widder Bar & Kitchen eröffnet am 28. September

Kulinarische Premiere im Widder Hotel: Beim komplett neuen Food-Konzept der Widder Bar & Kitchen dreht sich alles um das Thema „Flavours”.

Maschinen an die Macht: Roboter-Roomservice

Ein Hotel, indem Roboter den Roomservice übernehmen – wo es das gibt und wie es funktioniert, erfährst du hier!

Sören Herzig goes Japan

Die Trennung kam für viele überraschend. Jetzt startet der ehemalige Amador-Küchenchef Sören Herzig mit seinem neuen Projekt durch.

ECKART 2017 in Schloss Versailles verliehen

Erstmals wurde der ECKART in allen Kategorien mit einem Preisgeld von 50.000€ dotiert: Die Gewinner und der fulminante Abend

David Chang’s Lieferservice eröffnet Store

Der Momofuku-Star ändert sein Business-Modell: David Chang’s Lieferservice Ando erhält Fix-Location.

Yoko Ono geht gegen „John Lemon“-Drink vor

Streitbare Lennon-Witwe: Nach einer Klage gegen die Hamburger „Yoko Mono Bar“ verbietet Yoko Ono nun den „John Lemon“-Drink eines polnischen...

Krasser Fund im EMP

Mitbesitzer Will Guidara entdeckte während der Renovierungsarbeiten des Eleven Madison Park ein echtes Unikat.

Fleischlastiges Wien - el Gaucho eröffnet am Rochusmarkt

Das war längst überfällig: Das zweite el Gaucho in Wien. Aber was macht dieses Konzept der Grossauer-Gastronomiefamilie so erfolgreich?

Dubai: Schwimmendes Luxushotel geplant

Mit dem klangvollen Namen „The Floating Venice” entsteht in der Wüstenmetropole ein Luxus-Unterwasser-Hotel im Stil der italienischen...

CHEFDAYS 2017 Berlin – Fulminante Premiere

Die erste Ausgabe unserer CHEFDAYS Germany war gleich ein voller Erfolg. Zwei Tage, 21 internationale Speaker und mehr als 3000 Gäste feierten...

Inspiration: Martha Pizzarei in Fürstenfeldbruck bei München

Cucina Italiana auf Bayerisch: In Fürstenfeldbruck schuf das erprobte Gastroquartett Fischer und Schmölz mit der Pizzarei Martha einen Place to...

Inspiration: Old Quarter in Wien

Es lebe das franko-vietnamesische Baguette: Im Wiener Eatery Old Quarter gehen richtig geniale Bánh mìs über den Tresen.

Inspiration: MBER in London

Hot, hotter, MBER: Im Londoner Restaurant mit Cocktailbar trifft eine grandiose panasiatische Fusionsküche auf verdammt heiße Drinks.