News & Events

Louis C. Jacob VERKAUFT!

Luxushotel abermals Gesprächsthema in Hotellerie-Kreisen: Das Schmuckstück in der Hansestadt wurde verkauft und wird nun unter russischem Label...

Sebastian Frank ist Berliner Meisterkoch 2017

Die „Berliner Meisterköche“ des Jahres 2017 stehen fest. Der Österreicher Sebastian Frank hat es zum besten Koch 2017 geschafft. Hier sind die...

Wo Roboter das Essen kochen

Futuristischer Lunch in Boston: Im Restaurant Spyce bereiten Roboter das Mittagessen in weniger als drei Minuten zu.

Herbst-Premiere: Film über Guide Michelin kommt raus

Am 23. September feiert die Doku „Michelin Stars – Tales from the Kitchen“ beim San Sebastián Filmfestival Premiere. Bei uns gibt’s den Trailer!

Sebastian Höpfner

Steigenberger Frankfurter Hof: Sebastian Höpfner ist neuer Sommelier im Sterne-Restaurant Français.

Lächelnd zahlen

Im chinesischen Hangzhou gibt es nun ein Restaurant, in dem Kunden lediglich per Gesichtserkennung und Eingabe ihrer Telefonnummer bezahlen...

Restaurant Barr in den heiligen Hallen des noma

(Fast) alles neu: Der Gründer des Restaurants Malling & Schmidt, Thorsten Schmidt, führt in Kooperation mit René Redzepi das Barr in den...

Veganer stürmen Restaurant

Tierschutz-Aktivisten demonstrierten illegal im Restaurant Sternen Grill am Zürcher Bellevue.

Restaurant zahlt Extraknete fürs Erkennen von Restaurantkritikern

Nettes Zusatzeinkommen: Im Restaurant Fiola Mare in Washington bekommen Mitarbeiter 500 US-Dollar extra, wenn sie Restauranttester erspähen.

EMP-Pop-up schließt in großer Gesellschaft

Am letzten Abend des Eleven-Madison-Park-Pop-ups in den Hamptons hat sich hoher Besuch angekündigt: Leonardo DiCaprio.

Inspiration: Mine & Wine in Berlin 

Modern-italienische, gehobene Küche at it’s best: Aram Mnatsakanov hat sein in Russland gefeiertes Restaurant- und Weinbar-Konzept Mine & Wine...

Inspiration: Nithan Thai in Berlin 

Thailändisch-französische Fusionsküche auf Top-Niveau: Im Berliner Restaurant Nithan Thai tobt sich der israelische Sternekoch Shahaf Shabtay...

Inspiration: Paul Möhring – Tradition & Wahnsinn in Berlin 

Schon mal einen „Holy Shit!“ probiert? Wenn nicht, besteht Nachholbedarf. Dafür muss man nur im verrückt-kreativen Berliner Eisladen Paul...

Inspiration: Artesian Bar in London 

Die Londoner Artesian Bar – mehrmals als beste Bar der Welt ausgezeichnet –, will mit ihrem aktuellen, großartigen Cocktail-Menü wieder an alte...

Inspiration: Servus Heidi in München 

Kein gastronomischer Alm-Öhi: Im Münchner Restaurant Servus Heidi wird mit bayerisch-traditionellen Klischees kokettiert und eine...

Tim Raue mit Pop-up im Kulm

Der deutsche 2-Sterner Tim Raue soll das Gourmetrestaurant The K im Kulm Hotel St. Moritz zum Pop-up-Knüller machen.

Peter Lorenz

Marriott Hotel Leipzig: Peter Lorenz ist nun als neuer Direktor für die Geschicke des Hauses verantwortlich.

Steigenberger-CEO geht

Überraschend gab die Deutsche Hospitality bekannt, dass CEO Puneet Chhatwal das Unternehmen mit Jahresende verlassen wird.

Christian Somann

Christian Somann führt ab sofort das Küchenteam im Restaurant 1922 im Seetelhotel Strandhotel Atlantic.

Daniel Marg

Führungswechsel im Sra Bua by Tim Raue: Daniel Marg ist ab September Chef de Cuisine im panasiatischen Restaurant im Hotel Adlon Kempinski...

Becker nennt Henssler Rassisten

Auf Twitter und Instagram äußerte Boris Becker seinen Unmut gegenüber Steffen Henssler und bezeichnete ihn sogar als Rassisten.

Jean-Christophe Nager

Neuer General Manager auf der Insel Huvafen Fushi: Jean-Christophe Nager kehrt auf die Malediven zurück.

„Danish Dish of The Year“-Award für Søren Selin

Søren Selin, Koch im 2-Sterne-Restaurant AOC in Kopenhagen, macht das Tripple beim „Danish Dish of The Year“-Award komplett.

Steirereck: Sommelier-Legende Adi Schmid geht in Rente

41 Jahre war Adi Schmid eine der tragenden Säulen des Wiener Steirerecks. Nun geht der Grandseigneur der österreichischen Sommelerie Ende...

Alex Atala veranstaltet Foodsymposium

Alex Atala, der Spitzenkoch aus Brasilien, will mit einem Foodsymposium Lösungen für die Sicherung der Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung...

Brexit: Arbeiter aus der EU wandern aus

Neueste Umfragen zeigen, dass speziell in der britischen Lebensmittelindustrie viele Mitarbeiter aus der EU die Insel verlassen haben.

Daniel Flüglister

Mit 1. Oktober übernimmt Daniel Flüglister die Position des General Manager im Intercontinental Davos.

Markus Söchting

Hotel Travel Charme Gothisches Haus: Markus Söchting ist der neue F&B-Manager im 4-Sterne-Superior-Hotel in Wernigerode.

Eleven Madison Park Reopening: Die Reservierungshotline startet

Die Renovierungsarbeiten im EMP, der Nummer 1 der The World’s 50 Best Restaurants, sind im Endspurt. Mit heute kann man wieder Tische...

Zuschlag für Gäste wegen Mindestlohn

Um den Kellnern den Mindestlohn zahlen zu können, kassierte ein US-Gastronom und Milliardär in seinem Restaurant von den Gästen einen...