News & Events

Motel One eröffnet neues Haus in München

Unter dem Motto „Laptop und Lederhose” eröffnet im Stadtteil Schwabing das achte Haus der Hotelgruppe Motel One in München.

Kärntner Kochpionier Josef Trippolt sen. ist tot

Josef Trippolt sen. zählte zu den Urgesteinen der Kärntner Spitzengastronomie. Nun erlag der Haubenkoch vom Bärenwirt in Bad St. Leonhard einer...

Gault&Millau: Countdown zum Genussgipfel

Auf Du und Du mit der Kocheleite Österreichs: Am 9. und 10. September geht in Wien die zweite Genuss-Messe von Gault&Millau über die Bühne.

Andreas Schnürer

Neuer General Manager in den 25hours Hotels in Frankfurt: Andreas Schnürer tauscht die Elbphilharmonie gegen Wolkenkratzer am Main.

Peter Magnus Maiwurm

Die Roomers Hotels in Baden-Baden und Frankfurt haben einen neuen Executive General Manager: Peter Magnus Maiwurm.

Hagen Hoppenstedt

Hagen Hoppenstedt ist neuer Maître d’hôtel in der Lobby Bar des Hotel Adlon Kempinski in Berlin.

Eröffnung des The Fontenay verzögert sich

Wasserschaden im The Fontenay in Hamburg: Die Eröffnung des Hotels wurde auf Mitte Dezember 2017 verschoben.

Insekten-Burger aus dem Supermarkt

Die Schweizer Supermarktkette Coop bietet ab dem 21. August Burger und Balls mit einer besonderen Zutat an: Mehlwürmern.

Gratis essen für Schlanke

Dieses Restaurant in China rechnet nach Körperfülle ab – wie das funktioniert, liest du hier.

Daniel Pasquali

Marriott Hotels Mallorca: Daniel Pasquali ist neuer Complex Director of Sales & Marketing.

Touristen bringen Berlin 11,58 Milliarden Umsatz

Deutschlands Hauptstadt freut sich über wachsende Beliebtheit bei Urlaubern: Bruttoumsatz und Übernachtungszahlen sind gestiegen.

Frankenfisch erobert Kanada

Bereits über fünf Tonnen des genmanipulierten Lachsfilets wurden im ersten Halbjahr in Kanada verkauft. Gekennzeichnet muss er bis dato aber...

Neue Show mit Steffen Henssler

Nach dem Ende seiner Sendung „Grill den Henssler” startet der 44-Jährige nun in Zusammenarbeit mit ProSieben neu durch.

McDonald's stellt auf Porzellan um

Pappbecher adé: Die Fast-Food-Kette will bis 2019 deutschlandweit bei Heißgetränken auf Porzellangeschirr umstellen.

Burgerkette Hans im Glück weiter auf Expansionskurs

Erfolgreiche Systemgastronomie: Die Burgerkette Hans im Glück eröffnete in Bochum und Pforzheim zwei neue Filialen, more to come in Dortmund und...

Aus für Christian Rach

Die einst so erfolgreiche RTL-Show „Rach, der Restauranttester“ mit dem TV-Koch Christian Rach wird ab sofort eingestellt.

Restaurant im Diktator-Stil

Seit März diesen Jahres gibt es in Tunis ein Restaurant, das mit einem gewagten Motto auffällt.

Eleven Madison verkaufte Türschild um 10.000 Dollar

Im vermeintlich besten Restaurant der Welt herrscht aktuell Ausverkauf. Sämtliche Möbel werden abverkauft und sogar das Türschild erzielte einen...

Christian Millau: Der Co-Gründer von Gault&Millau ist tot

Die Gourmet-Welt verliert mit Christian Millau einen großen Pionier: Der Gastrokritiker und Mitbegründer des renommierten Restaurantführers...

ECKART 2017 für Innovation an spanisches Duo

María Marte und Luisa Orlando aus dem 2-Sterne-Restaurant El Club Allard werden mit dem ECKART 2017 für Innovation geehrt.

Erster Bitcoin Two-Way-Automat im Hotel Schani Wien

Mit dem Bitcoin Two-Way ATM ist das Hotel Schani Wien das erste Hotel, in dem Kryptowährungen 24/7 gekauft und gleichzeitig verkauft werden...

Sterne-Köchin Clare Smyth eröffnet ein eigenes Restaurant

Am 1. August in London eröffnet, wird das Core by Clare Smyth schon jetzt als die Restauranteröffnung des Jahres bezeichnet.

Das 180-Dollar-Steak-Sandwich

Wagyumafia aus Tokio wird eine Filiale in San Francisco eröffnen und bietet dort ein Steak um 180 Dollar an.

Michel Cottray

Führungwechsel im traditionsreichen Hotel Steigenberger Wiltcher’s in Brüssel: Michel Cottray wird mit kommenden Oktober Gerneral Manger.

Neuer Küchenchef im Waldhotel Sonnora

Die Nachfolge von Helmut Thieltges steht fest: Sein bisheriger Stellvertreter Clemens Rambichler ist der neue Küchenchef im Waldhotel Sonnora.

So schmaust die deutsche Elf

Sternekoch Antron Schmaus sorgt künftig für das leibliche Wohl der deutschen Fussballnationalmannschaft.

Germany’s 50 Best Chefs: Wer ist der beste Koch Deutschlands?

Die Nominierungsphase ist vorbei und die 50 besten Köche stehen fest. Bis 31. August kann kräftig gevotet werden.

Michéle Müller

Die Berlinerin kehrt nach 17 Jahren in ihre Heimat zurück und übernimmt die Führung der Küche des Restaurants Quarré im Hotel Adlon Kempinski.

Auch Bouley schließt sein Restaurant im Big Apple

Herdlegende David Bouley schließt sein weltberühmtes Restaurant in New York City nach 30 Jahren und will sich nun verstärkt anderen Projekten...

Bouluds DBGB Kitchen & Bar schließt

Das DBGB Kitchen & Bar in New York City wird demnächst seine Pforten schließen. Daniel Boulud will sich auf neue Projekte konzentrieren.