News & Events

Chefdays 2018 Österreich - die besten Bilder

Verrückt, aufregend, sensationell: Die besten Köche der Welt live in Graz - Top Speaker wie Oliver Peña, Elena Arzak, Heinz Reitbauer und Gilad...

Schluss mit lustig – und veganem Döner

Das war’s dann wohl mit der veganen Küche mitten in Zürich: Das Elle’n’Belle – bekannt für die rockig, legere vegane Linie des Restaurants und...

Neuer Markt für Kempinski

Hochkarätiger Zuwachs: In Singapur wird noch 2018 die Kempinski-Kette ihre Zelte aufschlagen. Die Hintergründe zum Millionendeal.

CHEFDAYS Austria: Die Visionäre der Welt

Was 2012 aus einer Laune heraus entstand, ist fünf Jahre später eines der größten und erfolgreichsten Foodsymposien Europas. Die CHEFDAYS-Macher...

Inspiration: Die Spelunke in Wien

Wiens erste Hafenkneipe eröffnet im zweiten Bezirk am Donaukanal.

Inspiration: Das Alila Yangshuo in China

Ein Hotel in einer ehemaligen Zuckermühle in der Berglandschaft von Yangshuo im Südwesten Chinas.

Inspiration: Das Pergola in London

Dachterasse im Westen Londons mit 850 Sitzplätzen, gemütlicher Atmosphäre und sommerlichen Vibes.

Inspiration: Lion Sands in Südafrika

Luxus-Lodges und Baumhäuser im südafrikanischen Kruger-Nationalpark.

Inspiration: De Kas in Amsterdam

Restaurant im Glashaus, dessen Teller nur mit frisch geernten Früchten der umliegenden Felder gefüllt werden.

Gordon Ramsay schließt Maze Restaurant in London

Nach Profiteinbußen schließt die Gordon Ramsay Group das Maze nach 14 Jahren im Geschäft.

Accor shoppt sich durch die Branche

Will Accor die Hotel-Weltherrschaft? Die Hotelgruppe übernimmt nun alle Häuser, die zur Gruppe Atton Hoteles in Südamerika gehören.

Sterne für Rio de Janeiro und São Paolo

Sterneregen für Rio de Janeiro und São Paulo: Welche Restaurants sind neu in der Liste des Guide Michelin 2018? Gibt es diesmal ein...

Kölner Gourmetrestaurant sperrt zu

Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Himmel un Äd im Kölner Hotel im Wasserturm sperrt mit dem heutigen Tag seine Pforten....

Speisemeisterei meldet Insolvenz an

Frank Oehlers Homebase – die Speisemeisterei im Schloss Hohenheim – musste vergangenen Freitag Insolvenz anmelden. Trotzdem ist vorerst kein...

Starkoch Sören Herzig übernimmt Dots-Küche in Wien

Ab Mai wird der ehemalige Amador-Schützling Sören Herzig die Küche im Restaurant Dots in Wien leiten.

Accor kauft Mövenpick Hotels & Resorts

Es gab schon länger Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Die Accor-Gruppe übernimmt die 84 Hotels und Resorts von Mövenpick für 482 Millionen Euro.

Clare Smyth wird World's Best Female Chef 2018

Cheers! Man darf gratulieren: Die britische Spitzenköchin Clare Smyth wird zu World's Best Female Chef 2018 ernannt.

Trend zur Lebensmittel-Zustellung ungebrochen

Der Grieskirchner Familienbetrieb Kröswang profitierte auch im abgelaufenen Geschäftsjahr vom Trend zur Lebensmittel-Zustellung in der...

Die Top-100+-Restaurants in Europa

Opinionated About Dining hat seine Top-100+-Restaurants in Europa veröffentlicht. Das beste Restaurant Europas liegt laut dieser Liste in der...

Urbansky verlässt Dallmayr

Der Küchenchef des Gourmetrestaurants Dallmayr Diethard Urbansky kehrt dem 2-Sterne-Restaurant den Rücken.

Zukunft der Pâtisserie

Wie wird die Welt und die Pâtisserie in 20 Jahren aussehen? Beim World Chocolate Masters Bootcamp beschäftigten sich 21 internationale...

Der Nachwuchs der österreichischen Hotellerie wird ausgezeichnet

Zum 15. Mal ehrt die Nobelhotellerie ihre Nachwuchstalente in Wien bei den Young Hotelier Awards.

ROLLING PIN AWARDS 2018 DEUTSCHLAND: DIE BILDER

Die Créme de la Créme der deutschen Gastronomie und Hotellerie vereint, um die Oscars der Branche zu feiern. Die besten Eindrücke eines...

ROLLING PIN AWARDS 2018 DEUTSCHLAND: DIE GEWINNER

Das waren die Oscars der Gastronomie und Hotellerie! Die Branche hat ihre Favoriten gewählt: Alle Gewinner der 14 Kategorien von Koch bis...

Beck is back

Der deutsche 3-Sterne-Koch Heinz Beck kehrt nach London zurück und wird dort ab Mitte April das Restaurant Beck at Brown´s im gleichnamigen...

Erstes Weltraumhotel geplant

2021 soll es soweit sein: Das us-amerikanische Unternehmen Orion Span will Weltraumaufenthalte für jedermann möglich machen.

ROLLING PIN AWARDS 2018 ÖSTERREICH - DIE HIGHLIGHTS

Die Spitzen der Branche trafen sich, um die Besten der Besten zu küren. Alle Highlights eines sensationellen Abends in Bildern!

Inspiration: El Cosmico in Marfa, Texas

Übernachten im Tipi, im Wohnwagen oder in einer Jurte für abenteuerlustige Nomaden und rastlose Hippies.

Inspiration: Hueso in Guadalajara

Restaurant im Zentrum Guadalajaras, dessen Wände 10.000 Tierknochen zieren.

Inspiration: Amangiri Resort in Utah, USA

Abgelegene Oase: Ein Rückzugsort in der Wüstenlandschaft Utahs.