News & Events

Hotels betrügen mit selbst verliehenen Sternen

Rund 2000 deutsche Hotels schummeln sich regelmäßig Sterne dazu. Nun greift der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband hart durch!

ROLLING PIN-Karrierelounge 2018 – It's a Match!

Österreichs größte Jobmesse für die Gastronomie & Hotellerie ist auch dieses Jahr wieder auf der Gastronomiefachmesse „Alles für den Gast...

Guide Michelin Frankreich 2018 – Historischer Rekord!

Der Guide Michelin 2018 für Frankreich wurde gestern im Zuge einer Pressekonferenz vorgestellt und hält zwei große Gewinner bereit …

Kostenloses Leitungswasser: Pflicht oder Bonus?

Leitungswasser kostenlos anzubieten wird hierzulande oft als eine Selbstverständlichkeit gesehen. Doch müssen Gastronomen dieses auch wirklich...

Tim Raue sucht Mitarbeiter!

Tim Raue eröffnet Anfang März 2018 im 5-Sterne-Superior Hotel A-ROSA Sylt das „Spices - by Tim Raue“ und sucht dich!

Amsterdam schließt Touristen-Shops

Der Besucheransturm ist zu viel für die niederländische Hauptstadt: jetzt werden Souvenir-Shops und Ticket-Verkaufsstellen geschlossen.

Bauernmarkt bei -47°

Der kälteste Markt der Welt befindet sich in Jaktusk, in Sibirien – Fisch und Fleisch müssen nicht gekühlt werden.

Familie funktioniert Schulbus zu Hostel um

Eine belgische Kleinfamilie reist mit einem Schulbus-Hostel durch Europa. Abenteurer können einen Platz für eine Nacht oder auch einen ganzen...

In Österreich bald Kellner bei McDonald’s

In Zukunft sollen die Burger der US-Fastfoodkette McDonald’s in Österreich von Kellnern serviert werden.

Zukunftsrestaurant: Future Trends

Die Zukunft ist nah: Wie sich die Gäste, das Kochen und das Restaurant in den nächsten Jahren verändern werden. Ein Blick in die Glaskugel...

Chef of the month: Heinz Reitbauer

Heinz Reitbauer ist das Aushängeschild der neuen österreichischen Küche und das Steirereck das international am besten bewertete Restaurant des...

Paul Bocuse Nachruf: Merci, Monsieur Paul, pour tout!

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann verabschiedet sich von seinem Freund und Mentor Paul Bocuse, der im Alter von 91 Jahren von uns gegangen ist.

Inspiration: Bob Bob Ricard in London

Luxus und Pomp im 20er-Jahre-Chic mit innovativem Preissystem: Ist im Bob Bob Ricard weniger los, bezahlt man auch weniger.

Inspiration: Kantini in Berlin

Internationaler Foodmarket meets verspieltes Design, um Charlottenburg mehr Leben einzuhauchen.

Inspiration: Mondrian-Hotel in Doha

Das High-End-Hotel Mondrian im Stil von Tausend und einer Nacht erobert Katars Hauptstadt.

Inspiration: Krypt Bar in Wien

Eine Cocktail-Bar in Speakeasy-Manier verborgen in alten Kellergemäuern im neunten Wiener Gemeindebezirk.

São Paulo: Bunte Früchte im Großstadt-Jungle

Immer öfter kochen sich brasilianische Shootingstars wie Ivan Ralston aus dem Schatten von Local Hero Alex Atala und machen die Mega-Metropole...

Fleischskandal bei Jamie Oliver

Fleischlieferant Russel Hume ist in einen Hygieneskandal verwickelt: Jamie Olivers Restaurants streichen Fleisch von der Karte.

Starkoch Sébastien Bras darf auf Sterne verzichten

Wie bereits angekündigt verzichtet Bras auf seine Sterne im neuen Michelin-Gastronomieführer. Das bestätigt nun kurz vor der Veröffentlichung...

Pierre Nierhaus: The Pennsy, New York

Gastro-Experte Pierre Nierhaus über den innovativen Foodcourt The Pennsy in New York.

JUNGE WILDE BATTLE 2 – Roland Pieber ist zweiter Finalist

Roland Pieber setzt sich im Rahmen des Secretclubs in der Labstelle in Wien gegen seine Konkurrenz, Philip Kröll und Dominik Gaspar, durch.

Das kleinste Hotel der Welt

Wer im kleinsten Hotel der Welt Urlaub machen möchte, muss gar nicht mal weit reisen: Das Eh'häusl wartet in Bayern auf Gäste.

Hotel Sacher hat jetzt schusssichere Suiten

Das Hotel Sacher in Wien trumpft mit sieben Suiten auf: schusssicheres Glas und zahlreiche andere Sicherheitsvorkehrungen inklusive.

Jeden Tag ein anderer Preis

In diesem Londoner Restaurant zahlt der Gast Montags weniger als Samstag- und Dienstagabend. Ein neues Preis-Modell macht's möglich …

Bester Koch Europas: Österreicher Sebastian Frank

Der Niederösterreicher Sebastian Frank wurde bei der Madrid Fusion zum Newcomer des Jahres gewählt. Er kocht in Berlin im eigenen Restaurant...

Studie besagt: Dicke Kellner bringen mehr Umsatz

Bei dicken Kellnern bestellen Gäste mehr Essen und Alkohol. Das beweist eine Studie der Universität Jena und der Cornell Universität in New...

Jamie's Italian schließt zwölf Restaurants

Um das Überleben der Marke auch in Zukunft zu sichern, schließt die Jamie Oliver Restaurant Group zwölf von 37 UK-Restaurants.

Gastro-Führer für Obdachlose

In Rom ist ein Gastro- und Hotelführer für Bettler und Obdachlose erhältlich. Darin sind Speiseräume und Gratisunterkünfte verzeichnet.

Venedig: Restaurantrechnung im vierstelligen Bereich

UPDATE: Die Touristen werden für die 1100 € Rechnung mit zwei gratis Übernachtungen entschädigt, so die OÖ Nachrichten.

Amazon-Rezeptionistin in Wien

Amazons Alexa übernimmt im Wiener Hotel Zeitgeist die Gästebetreuung. Das Personal soll so mehr Zeit für individuelle Wünsche haben.