Careers 10

Die Aufsteiger des Monats
November 13, 2015

Roland MargesinROLAND MARGESIN

Für das mit einem Investitionsvolumen von 20 Millionen Euro in Bagno Vignoni (Südtoskana) errichtete 5-Sterne-Spa- und Wellness-Resort Adler Thermae wurde der Südtiroler Roland Margesin zum General Manager bestellt. Der 32-Jährige arbeitete unter anderem im Hotel The Dorchester in London und im Hotel The Waldorf Astoria in New York.

Marina Christensen MARINA CHRISTENSEN

Bei der Queens Gruppe Deutschland (QGD) bekleidet Marina Christensen die neu geschaffene Position des Head of Hotel Sales. Sie war zuletzt als District Director of Sales für das Holiday Inn Düsseldorf City Centre-Königsallee tätig, wo sie für den regionalen und lokalen Verkauf der QGD-Hotels in Düsseldorf und Mönchengladbach zuständig war.

Jörg EbnerJÖRG EBNER

Als Marketing Manager für den Bereich Gastronomie und Event im Team von Marketingleiterin Birgit Aichinger ist ab sofort Jörg Ebner bei der Vöslauer AG verantwortlich. Der Marketingfachmann ist für die Top-Marken Vöslauer Mineralwasser, Vöslauer Balance, Pepsi und 7up zuständig. Zuletzt lenkte Ebner als Produktmanager die Markeneinführung von „Smirnoff Ice“.

Robert Pozdena ROBERT POZDENA

Der neue Vizepräsident der abta (Austrian Business Travel Association) heißt Robert Pozdena. Der 37-Jährige folgt damit Christine Hafner (ABB), die ihre Funktion im Vorstand zurückgelegt hat. Hauptberuflich ist Pozdena seit März 1999 bei Accenture als Travel Manager tätig. Davor organisierte er die gesamten Fanreisen zur Fußball-WM 1998.

Harald MeyerHARALD MEYER

Der neue Direktor im Hotel Schloss Weikersdorf (Austria Hotels International) ist Harald Meyer. Im Hotel wurde gerade eine mehrmonatige Renovierungsphase abgeschlossen, durch die das Renaissanceschloss mit neuen Zimmern ausgestattet wurde. Meyer arbeitete zuletzt für Austria Trend Hotels, wo er als Direktor für das Hotel Schloss Wilhelminenberg zuständig war.

stephane de mievilleSTÉPHANE DE MIÉVILLE

Mit Stéphane de Miéville hat im Le Royal Méridien Hamburg ein neuer Chef de Cuisine das Küchenzepter übernommen. Der 31-Jährige Lausanner kochte vorher ebenfalls nur an ersten Adressen, so im Westin Bellevue in Dresden, im Pro Arter Hotel in Berlin, im Badrutt´s Palace Hotel in St. Moritz und im Schweizerhof in Bern.

Helmut RehnerHELMUT REHNER

Durch die Übernahme der Marke Inzersdorfer kamen rund 300 neue Artikel zum bereits bestehenden Maresi-Sortiment hinzu.Unter dem Namen Maresi Foodservice und Helmut Rehner als Key Account Manager wurde der bestehende Außendienst um zwei Mann erweitert. Es wurde ein eigenes Gastronomie-Sortiment zusammengestellt, das rund 100 Artikel umfasst.

Paul MitchellPAUL MITCHELL

Choice Hotels Europe ernannte Paul Mitchell zum Finanzdirektor. Er arbeitete zuletzt als Vice-President bei der InterContinental Hotelgruppe, wo er für Planung und Kontrolle für Europa, den Mittleren Osten und Afrika zuständig war.

Jo GibsonJO GIBSON

Im The London Marriott West India Quay Hotel & Executive Apartments wurde Jo Gibson zum neuen Director of Human Resources ernannt. Sie wechselte vom London Marriott Hotel Grosvenor Square, wo sie als Human Resources Manager tätig war.

Gabriele Maessen GABRIELE MAESSEN

Im Hotel Adlon Kempinski Berlin hat eine hochkarätige Marketing- und Sales-Expertin ihren Einzug gehalten: Gabriele Maessen, zuvor als Regional Director of Sales & Marketing im InterContinental Wien tätig, zeichnet seit kurzem als neuer Direktor of Business Development für die Bereiche Sales, Reservierungen, Veranstaltungen und PR verantwortlich.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…