Careers

November 13, 2015
MAG. ASTRID STIX
Astrid Stix Hat ab sofort die Marketing-Leitung der Austria Trend Hotels & Resorts inne. Die 28-jährige Wienerin war zuletzt als Marketing & Incentive Manager des Archäologischen
Parks Carnuntum tätig, wo sie für sämtliche Marketing- und Verkaufsförderungsagenden,
die Produktentwicklung und strategische Partnerschaften verantwortlich war.
MICHAEL WEHOFER
Michael Wehofer Im Werbecenter Austria, einem Geschäftsbereich
des Österreichischen Verkehrsbüro, wurde Michael Wehofer zum neuen Marketing Manager ernannt. Der 22-jährige Niederösterreicher
war nach seiner Matura seit Anfang 2002 als Kundenberater im Werbecenter Austria tätig. Das Werbecenter Austria ist seit mehr als 50 Jahren eines der etabliertesten Außenwerbeunternehmen Österreichs.
OLAF DUPKE
Olaf DupkeBei Marriott International wurde Olaf Dupke zum neuen Regional Sales Manager für die Schweiz ernannt. Er wird die Marriott-Kunden zukünftig von Zürich aus betreuen. Er war bereits vier Jahre als Verkaufsleiter in verschiedenen Hotels tätig, unter anderem im Renaissance Hamburg Hotel und im Marriott Hotel Treudelberg Hamburg.
DR. WOLFGANG OVERTHEIL
Wolfgang Overtheil Neu in der alltours-Führungsmannschaft ist Dr. Wolfgang Overtheil. Er zeichnet für die Bereiche Marketing und Vertrieb, sowie EDV und Personal verantwortlich. Seit 1994 war der gelernte Betriebswirtschaftler Mitglied der Vorstände der HDI-Versicherungen
in Hannover und dort für die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich.
KLAUS MERKL
Klaus MerklDer Zusammenschluss zur Destination Donau wurde mit der Wahl von Klaus Merkl zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Donau Niederösterreich Tourismus GesmbH abgeschlossen. Klaus Merkl ist seit 1995 Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung
und hat in seiner bisherigen Tätigkeit die touristische Entwicklung des „weiten Landes“ vorangetrieben.
VLADO BOZURIC
Vlado BozuricFür das Ende April 2004 eröffnende Adria-Relax-Resort Miramar in Abbazia,
Kroatien, wurde Vlado Bozuric, einer der renommiertesten Köche Kroatiens, als Küchenchef verpflichtet. Er hatte zuletzt die kulinarische Leitung für das für seine Fischspezialitäten bekannte Restaurant Plavi Podrum in Volosko, eine der besten Adressen an der Adria, inne.
SANDRA LICHTENBERGER
Sandra LichtenbergerSeit 16. Februar 2004 leitet Sandra Lichtenberger
wieder die Abteilung Sales & Marketing im Arcotel Nike in Linz. Die 27-Jährige war bereits bis April 2003 für vier Jahre im Arcotel Nike tätig. In den vergangenen
neun Monaten hat sie im Ausland neue Erfahrungen gesammelt.
KATHRIN NAHNSEN
Kathrin Nahnsen Bei Austria Hotels International wurde Kathrin Nansen zum Director of Corporate Sales ernannt und übernimmt damit die Verantwortung und Leitung des zentralen Verkaufs und Marketings aller 15 Betriebe. Zuletzt arbeitete sie in Frankfurt für Concorde Hotels, wo sie für die Positionierung der Gruppe auf dem deutschsprachigen Markt verantwortlich war.
DIRK HETZER
Dirk HetzerNeu im Ringhotels-Team ist der 26-jährige Dirk Hetzer. Als Verkaufsdirektor zeichnet er ab sofort für alle Sales-Aktivitäten der Hotelkooperation, mit ihren rund 150 Mitgliedhotels, verantwortlich. Zuletzt arbeitete er als Account Executive Corporate Sales und Account Manager für München und Baden-Württemberg bei der ArabellaSheraton Gruppe.
CLAUDIA ROTH
Claudia Roth The Leading Hotels of the World verstärkten ihr Team: Claudia Roth heißt die neue Verkaufs- und Marketingdirektorin für Europa, Afrika und den Mittleren Osten. Seit dem 1. Februar 2004 unterstützt sie den renommierten Marketingverbund von ihrem Büro in Frankfurt aus. Sie arbeitete zuletzt im Hotel Adlon Kempinski in Berlin, einem Mitgliedshaus von The Leading Hotels of the World.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…