Daniel Flüglister

Mit 1. Oktober übernimmt Daniel Flüglister die Position des General Manager im Intercontinental Davos.
August 25, 2017 | Fotos: Intercontinental Davos

Frischer Wind in Davos

Daniel Flüglister folgt Stephan M. Post als General Manager im Intercontinental Davos nach. „Das Hotel ist bereits eine Ikone der Schweizer Hotellerie und ich bin gespannt auf die damit verbundene Herausforderung, diesem Status weiterhin gerecht zu werden“, sagt der 54-Jährige über seine neue Position.

Daniel Flüglister, Intercontinental Davor

Den Grundstein für seine Karriere legte Flüglister mit Berufsausbildungen als Koch und im Service, beides in der Hotellerie. Danach besuchte er die Hotelfachschule Luzern und ergänzte sein Fachwissen mit einem MBA an der GSBA in Zürich und New York.

Nach Stationen in St. Moritz, Genève und Weggis wurde er Geschäftsführer der Fitrag Hotel Betriebs AG. Danach führte er als Vizedirektor das Parkhotel in Zug und übernahm im Jahr 2003 die Direktion des Hotels Saratz in Pontresina. Mit der Stelle als Direktor des Hotels Le Plaza in Basel trat

Frischer Wind in Davos

Daniel Flüglister folgt Stephan M. Post als General Manager im Intercontinental Davos nach. „Das Hotel ist bereits eine Ikone der Schweizer Hotellerie und ich bin gespannt auf die damit verbundene Herausforderung, diesem Status weiterhin gerecht zu werden“, sagt der 54-Jährige über seine neue Position.

Daniel Flüglister, Intercontinental Davor

Den Grundstein für seine Karriere legte Flüglister mit Berufsausbildungen als Koch und im Service, beides in der Hotellerie. Danach besuchte er die Hotelfachschule Luzern und ergänzte sein Fachwissen mit einem MBA an der GSBA in Zürich und New York.

Nach Stationen in St. Moritz, Genève und Weggis wurde er Geschäftsführer der Fitrag Hotel Betriebs AG. Danach führte er als Vizedirektor das Parkhotel in Zug und übernahm im Jahr 2003 die Direktion des Hotels Saratz in Pontresina. Mit der Stelle als Direktor des Hotels Le Plaza in Basel trat er der Swisshôtel-Gruppe bei und leitete in weiterer Folge die Swisshôtels Sydney und Shanghai.

Nach vier Jahren im Ausland kehrte er in die Schweiz zurück und führte das Waldhaus Films Mountain Resort & Spa. Zuletzt war er als Chef Consultant im Bereich Hotel & Gastronomie bei der Retail Factory SA tätig.

„Wir freuen uns Herrn Füglister als neues Mitglied der IHG Familie willkommen zu heissen und sind überzeugt, dass er die gute Arbeit von Herrn Post fortsetzen und darüber hinaus neue Perspektiven einbringen wird, von denen das Hotel selbst sowie die Gruppe profitieren kann“, sagt Stephan Kurmann, Verwaltungspräsident der Weriwald AG, der Pächter des Hotels.
davos.intercontinental.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…