Reto Mettler

In der neu geschaffenen Funktion des Leiters der Gastronomie bei den Jungfraubahnen wird Reto Mettler die neue Gastronomiestrategie umsetzen.
Juli 6, 2017 | Fotos: Jungfraubahnen Management AG

Neue Gastronomiestrategie etablieren

Ab 1. August 2017 wird Reto Mettler Leiter Gastronomie bei den Jungfraubahnen. In der neu geschaffenen Funktion wird der 50-Jährige die neue Gastronomiestrategie des Unternehmens schrittweise umsetzen. In diesem Zusammenhang übernehmen die Jungfraubahnen Ende Oktober 2017 den Betrieb sowie das gesamte bestehende Personal des Bahnhofbuffets Kleine Scheidegg. Die Jungfraubahnen wollen die Gastronomie innerhalb ihres Geschäftsfelds Jungfraujoch – Top of Europe mit den selbständigen Gastro-Unternehmen auf der Kleinen Scheidegg und dem Jungfraujoch integrieren.

Reto Mettler

Reto Mettler verfügt über langjährige Erfahrung als Gastronom und in der Führung zahlreicher Restaurants. Der Eidgenössische diplomierte Hotelier-Restaurateur HF und gelernte Koch begann seine berufliche Karriere als Chef de Service beim Berghotel Schwägalp der Säntis-Schwebebahn AG, wo er bereits 1996 zum Leiter Gastronomie aufstieg. Vertraut mit der Jungfrau-Region machte er sich als Geschäftsführer des Restaurants Schuh in Interlaken. Danach war Mettler in verschiedenen Führungsfunktionen in der Gemeinschaftsgastronomie tätig und bildete sich in der Unternehmensführung weiter. 2009 schloss er den Master of Business Administration erfolgreich ab. Zuletzt arbeitete Reto Mettler bei der Compass-Group AG als Head of Operations und war dort Mitglied der Geschäftsleitung.

In seiner Funktion als Gastronomieleiter wird Mettler das Bahnhofbuffets auf der Kleinen Scheidegg ab August fit für die Wintersaison machen. Die Wiedereröffnung erfolgt bereits am 1. Dezember 2017. In einem nächsten Schritt werden die Jungfraubahnen ab Dezember 2019 auch die Gletscherrestaurants auf dem Jungfraujoch und am Eigergletscher direkt führen. Die übrigen Betriebe des Bahnunternehmens werden wie bisher verpachtet. Reto Mettler wird als Leiter Gastronomie Ansprechpartner für sämtliche Pächter sein und hat dabei eine koordinative Funktion inne.

www.jungfrau.ch

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…