Christoph Strenger: Neues Gastro-Konzept für die Elbphilharmonie

Internationales kulinarisches Flair für die Elbphilharmonie: Gastronom Christoph Strenger will neues Konzept aus Südafrika nach Hamburg holen.
Januar 21, 2020 | Fotos: Andrea Flak, David Burghardt/teNeues Digital Media, beigestellt

Die Hamburger Elbphilharmonie bekommt ein neues Gastro-Konzept. Aus dem Störtebeker Restaurant Beer&Dine soll das Chefs Warehouse at Störtebeker werden. Das gibt Betreiber Christoph Strenger gegenüber dem Hamburger Abendblatt bekannt. Im fünften Stockwerk des neuen Hamburger Wahrzeichens zieht also ein neues Lokal ein. Neben dem Beer&Dine betreibt Multi-Gastronom Strenger in der Elbphilharmonie gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Jürgen Nordmann, dem Besitzer der Störtebeker Braumanufaktur, mehrere Konzepte.

Christoph Strenger, Elbphilharmonie
Christoph Strenger will der Elbphilharmonie mit einem südafrikanischen Gastro-Konzept internationales Flair verleihen.

Warum bekommt die Elbphilharmonie ein neues Konzept?

Mit dem Chefs Warehouse & Canteen wolle Strenger der Gastronomie der Elbphilharmonie gastronomisch internationales Flair verleihen. Das Konzept betreibt Liam Tomlin in Südafrika bereits an fünf Standorten. Mit ihm zum ersten Mal in Berührung kam Strenger auf seinen privaten Reisen durch das Land, berichtet das Abendblatt. Dort habe er auch die Inspiration zur Neugestaltung bekommen.

Das Gastro-Imperium von Christoph Strenger

Neue und bewährte Konzepte umzusetzen sind für den Hamburger jedenfalls kein Neuland. Einst schaffte er es, ohne Startkapital in der Hansestadt eine Bar zu eröffnen. Mittlerweile ist sein Gastro-Imperium auf eine imposante Größe gewachsen. Schon vor der Eröffnung der Elbphilharmonie umfasste es elf Konzepte in 25 Locations. Die Gastronomie des Wahrzeichens an der Elbe hatte Strenger aber schon länger im Blick: Bereits 2006 hatten sich die Betreiber den Pachtvertrag gesichert.

www.stoertebeker-eph.com

www.chefswarehouse.co.za

Die große Background-Story über Christoph Strengers Weg vom Barkeeper zum Multi-Gastronomen findest du HIER

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…