Coca-Cola mit neuem PR-Gag

Mit der Selfie-Fasche hat sich die Marketingabteilung des Getränke-Riesen einmal mehr selbst übertroffen.
Dezember 21, 2016 | Fotos: beigestellt

Selfie Bottle von Cola

Coke-Selfie-Bottle

Sie haben den Weihnachtsmann für sich gepachtet und sind auch im Sommer auf jeder Beach-Party vor Ort. Mit ihrem neuesten PR-Gag sorgt der amerikanische Getränkekonzern Coca-Cola wieder für Marketing-Furore.
Die Coca-Cola-Selfie-Bottle hat einen eigens entwickelten Kamera-Aufsatz für Halbliterflaschen, der beim Trinken automatisch ein Foto knipst. Ausgelöst wird die Kamera sobald die Flasche in einem 70-Grad-Winkel gehalten wird.

Der smarte Selfie-Drink kann aber nicht nur Fotos aufnehmen, sondern auch sofort die Selfies auf Facebook, Instagram und Co. hochladen. Wann und wo man die die Selfie-Bottle zu kaufen bekommt, ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis.
Wie Computerbild berichtet wurde der Marketing-Gag von Coca-Cola Isreal in Zusammenarbeit mit der Agentur Gefen Team für das israelische Musikfestival „Coca-Cola Summer Love Camp“ entwickelt.
www.coca-cola.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…