Einbruch in Weinkeller von DFB-Präsident Fritz Keller

Über 100 Weinflaschen wurden vom legendären Weinkeller des Restaurants Schwarzer Adler entwendet.
Februar 3, 2020 | Fotos: Fabian Fiechter

Was ist passiert?

Der Weinkeller des Sternerestaurants Schwarzer Adler von Winzerlegende und DFB-Präsident Fritz Keller wurde in der Nacht auf vergangenen Mittwoch geplündert. „Bislang unbekannte Täter brachen eine Tür zum Weinkeller auf und entwendeten eine große Anzahl hochpreisiger Weinflaschen“, so das Polizeipräsidium Freiburg. Wie die Badische Zeitung präzisiert, sollen es über 100 Weinflaschen aus Kellers Keller gewesen sein. 

„Es liegen Erkenntnisse vor“, so das Polizeipräsidium Freiburg, „dass ein weißer Kombi/Lieferwagen zum Abtransport des Diebesguts verwendet wurde.“ 

Es ist nicht das erste Mal, dass der prestigeträchtige Weinkeller des DFB-Präsidenten von Dieben geleert wurde. Bereits 2009 wurden Keller edle Tropfen im Wert von 200.000 Euro gestohlen.

RP234_Mein-größter-Fehler_header

Fritz Keller ist Gastronom, Winzer und Fußballfunktionär in einer Person – und Herr eines für Einbrecher offenbar überaus begehrten Weinkellers.

Wer ist Fritz Keller?

Der Sohn einer Winzer- und Gastronomenfamilie aus Oberbergen am Kaiserstuhl ist seit September des vergangenen Jahres 13. Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Das familieneigene Restaurant Schwarzer Adler ist seit 1969 ununterbrochen mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Daneben führt Keller seit 1990 mit seine Ehefrau Bettina das renommierte, nach seinem Vater benannte Weingut Franz Keller – und das in dritter Generation. 

Vor Kurzem verriet uns Fritz Keller exklusiv den größten Fehler seiner Karriere, die ganze Geschichte gibt es unter: https://www.rollingpin.at/karriere-bewerbungs-tipps/mein-groesster-fehler-fritz-keller

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…