Ende des Alkoholverkaufsverbots sorgt für Polizei-Großeinsatz

Nach mehr als fünf Wochen Alkoholverkaufsverbot in Indien war der Ansturm so groß, dass sich vor den Läden lange Schlangen bildeten und Leute Abstandsregeln ignorierten.
Mai 4, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

In Indien haben viele Alkoholgeschäfte erstmals wieder geöffnet – und nur wenige Stunden danach mussten einige schon wieder schließen.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

In Indien haben viele Alkoholgeschäfte erstmals wieder geöffnet – und nur wenige Stunden danach mussten einige schon wieder schließen.

Riesiger Ansturm nach fünf Wochen Alkoholverkaufsverbot

Der Ansturm war nach mehr als fünf Wochen Pause so groß, dass sich vor den Läden lange Schlangen bildeten und Leute Abstandsregeln ignorierten. Polizisten schlugen teils mit Stöcken zu, um Ordnung zu schaffen, wie Fernsehbilder und Internetvideos zeigten sowie Medien berichteten.

Neben der Aufhebung des Alkoholverkaufsverbots am Montag gab es weitere Lockerungen der strikten Maßnahmen gegen die Corona-Seuche im 1,3-Milliarden-Einwohner-Land. Während der Ausgangssperre war laut örtlichen Medien auch der Alkohol-Schwarzmarkt aufgeblüht.

Zudem drängten viele Bundesstaaten darauf, wieder Alkohol zu verkaufen, denn dies ist eine wichtige Einnahmequelle – eine, die sie besonders jetzt im Corona-Kampf gut gebrauchen können. In Indien gibt es nach offiziellen Angaben mehr als 42.000 Covid-19-Fälle und mehr als 1.300 sind bereits an der Lungenkrankheit gestorben.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…