Gauster eröffnet Wirtshaus

Mit dem Kreuzwirt haucht Spitzenkoch Michael Gauster einer legendären Kulinarik-Institution neues Leben ein.
Oktober 15, 2020 | Fotos: beigestellt

Das Grazer Gastropärchen Annemarie und Michael Gauster hat zugeschlagen und das in der Corona-Zeit. Neben ihrem kulinarischen Flagship Dreizehn by Gauster am Grazer Franziskanerplatz eröffnet das Duo mit dem legendären Kreuzwirt ein traditionelles Wirtshaus mit kleiner Karte und großen Weinen.

KW-195-scaled

Kulinarisch bleibt das Wirtshaus Wirtshaus und bietet österreichische Traditionsküche. Da dürfen das Backhendl und die Buchteln mit Vanillesauce nicht fehlen und auch Gekochter Tafelspitz, Rindsgulasch und Milchrahmstrudel werden mit auf der Speisekarte zu finden sein.

Mit Charme und Backhendl

Nach der Revitalisierung durch die WIGA Immobiliengruppe – federführend dabei waren die Herren Stefan Gary und Jörg Wien – behält der Kreuzwirt seinen alten Charme, zeigt sich sonst aber im modernen Landhausstil. Wohlfühlfaktor garantiert!

Es ist uns eine große Freude ein Stückchen Tradition wieder aufleben zu lassen, gleichzeitig aber auch einen neuen Kreuzwirt am Rosenberg vorstellen zu dürfen.
Michael Gauster

„Es ist uns eine große Freude ein Stückchen Tradition wieder aufleben zu lassen, gleichzeitig aber auch einen neuen Kreuzwirt am Rosenberg vorstellen zu dürfen“, so das Gastro-Dreamteam Gauster. Man darf gespannt sein, ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall!

Mit allen Wassern gewaschen

Bevor Michael Gauster mit dem dreizehn by Gauster in der steirischen Landeshauptstadt für mächtig Furore gesorgt hat, bewies der Ausnahmekoch sein Talent bei renommierten Häusern wie dem zweifach besternten Steirereck in Wien. Nach zwei Jahren zog es Gauster wieder zurück nach Graz wo er als Sous Chef von Haubenkoch Herbert Schmidhofer, damals im Magnolia glänzte, ehe er im Schlossberg Restaurant Küchenchef wurde.

Gemeinsam mit seiner Frau Annemarie führt Gauster seit März 2018 das dreizehn by Gauster, das die beiden zu einem der beliebtesten Foodie-Hotspots der Stadt katapultierten.

Adresse
Saumgasse 39, 8010 Graz

Öffnungszeiten
Mittwoch-Samstag von 12.00-22.00 Uhr und sonntags von 12.00-18.00 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag

www.kreuzwirtamrosenberg.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…