Hensslers Nummer 3 in Hamburg

Mit Hensslers Küche eröffnet der TV-Koch eine neue Event-Location und Kochschule in der Hansestadt.
September 17, 2015 | Fotos: Frank von Wieding/Hensslers Küche
H_Henssler2
„Hensslers Küche ist für mich die sinnvolle Ergänzung zu meinen zwei Restaurants Henssler Henssler und ONO by Steffen Henssler. Ich hatte die Idee, einen Platz zu schaffen, wo geschlossene Gesellschaften feiern können und habe dafür nun den richtigen Ort gefunden – und das sogar im Hafen mit Elbblick“, Steffen Henssler über seinen Hybrid aus Kochschule und Event-Location.
Dort wird es auch immer wieder Mittagstisch oder Menü-Abende geben wie am 23. September mit Hensslers 4-Gang-Menü für 69,50 Euro. Ab sofort finden die ersten Kochkurse à la Henssler in der neuen Location statt. Sie stehen in Verbindung zur Küche der beiden anderen Restaurants, haben aber auch auf saisonalen Bezug. Hier ein kleiner Auszug: Sushi-Geheimnisse, We love Fish, Garnelen, Hummer & Co., Weihnachtsmenü oder ein Kinderkochkurs.
Und diese Idee steht hinter dem Konzept von Hensslers Küche: „Ich hab’ Bock auf lustige Kochabende und besondere Veranstaltungen. Die Leute sollen hier gesellige Abende verbringen und Spaß haben. Hensslers Küche ist in gewisser Weise auch mein Spielplatz. Ich hab’ den Kopf voller Ideen für coole Events und kann mir zum Beispiel vorstellen, dass es einen Abend geben wird, an dem gemeinsam Grill den Henssler geschaut wird und parallel die Gerichte gekocht werden.“ 
H_Henssler1


Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…