Hümbs is back!

Nach 7-monatiger Schaffenspause ist Deutschlands Kult-Pâtissier Christian Hümbs endlich wieder back in Business.
September 9, 2019 | Fotos: Helge O. Sommer

Die Aufregung war groß, als Ausnahmepâtissier Christian Hümbs im April den 3-Sterne-Tempel Atelier (ROLLING PIN hat berichtet) in München überraschend verließ. Doch nun steht fest: Nach 7-monatiger Schaffenspause ist Deutschlands Kult-Pâtissier Christian Hümbs endlich wieder back in Business. Ab November wird Hümbs Chef Pâtissier im Swiss Deluxe Hotel Dolder Grand, wo er auf seinen Landsmann Andy Vorbusch folgt, der mit dem Schweizer 2-Sterner Sven Wassmer nach Bad Ragaz wechselte. Ob Hümbs auch an der Seite des zweifach besternten Heiko Nieder im Dolder-Gourmet-Flagship The Restaurant arbeiten wird, oder wie Vorbusch im zweiten Restaurant des Hauses, Saltz ist noch nicht offiziell. Fix ist, dass er den gesamten Hotelbetrieb mit seinen außergewöhnlichen Kreationen befeuern wird.

rp213-huembs-header
Spitzenpâtissier Christian Hümbs ist zurück und beginnt ab November als Chef Pâtissier im Dolder Grand in Zürich.

Der Desserteur

Fakt ist, dass der Spitzenpâtissier jedes Sterne-Restaurant der Welt bereichern würde. Christian Hümbs gilt längst als Visionär und Trendsetter der modernen Pâtisserie. Seine Stationen lesen sich wie das Who-is-who der deutschen Kochelite und für seine Auszeichnungen braucht der gebürtige Oberhauser mehr als nur eine Vitrine. Erst im Februar 2018 holte er gemeinsam mit seinem besten Freund und Atelier-Küchenchef Jan Hartwig den lang ersehnten dritten Stern zurück nach München. Davor war er bei Kapazundern wie Sven Elverfeld im 3-Sterner Aqua, im Hamburger Luxushaus Louis C. Jacob und auf Johann Lafers Stromburg. Sein Erfolg beruht aber nicht nur auf seinen bombastischen, teils säurelastigen und polarisierenden Kreationen. Denn, wie er selbst gesteht, Hümbs war mit Sicherheit nicht der Erste, der Gemüse oder Salat ins Dessert gepackt hat. Dank seiner starken Marke hatte er jedoch die mediale Sprengkraft, einen Hype unter seinesgleichen loszutreten.

Wie Christian Hümbs vom Bäcker zum Pâtissierie-Superstar wurde, erfahrst du hier!

doldergrand.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…