Münchner P1 expandiert nach Kitzbühel

Die legendäre Münchner Kult-Diskothek eröffnet im Dezember in Tirol ihre Pforten – und das in einer unerwarteten Location.
Oktober 21, 2019 | Fotos: P1 München

Wo und wann genau eröffnet das Kitzbüheler P1?

Die kommende Wintersaison im sagenumwobenen Tiroler Nobel-Skiort hält bereits jetzt ein Highlight bereit, auf das sich Urlaubsgäste und Saisonniers wohl gleichermaßen freuen dürften: In Kitzbühel eröffnet die legendäre Münchner Edel-Diskothek P1 am 7. Dezember in Form eines Österreich-Ablegers ihre Pforten. Zumindest vorübergehend. Denn wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, soll das Pop-up im März wieder schließen.

Ich wollte schon immer einen Club in Kitzbühel und das probieren wir jetzt mal aus!

P1-Inhaber Franz Rauch hat mit seinem Kitzbühler Ableger Großes vor

P1 eröffnet in Kitzbühel

Die legendäre Münchner Diskothek P1 eröffnet – zumindest vorübergehend – einen Ableger in Kitzbühel. 

Als Location dient dem vielversprechenden P1-Ösi-Ableger der Keller des Speiselokals Chizzo, das dem nunmehrigen Geschäftspartner von P1-Inhaber Franz Rauch, Ivan Marzola, gehört. Der Keller, in dem es offenbar bald rundgehen wird, soll Platz für 150 bis 200 Gäste bieten. „Ich wollte schon immer einen Club in Kitzbühel und das probieren wir jetzt mal aus!“, sagte Franz Rauch gegenüber der Bild und bezeichnete Kitzbühel „eigentlich [als] Vorort von München.“

Was ist das P1?

Ursprünglich 1949 als Offziersclub für in Deutschland stationierte US-amerikanische Besatzungssoldaten gegründet, wurde die Location 1984 vom deutschen Feinkosthändler und Oktober-Gastwirt Michael Schäfer zu einer Diskothek umgestaltet – die er prompt P1 nannte. Unter Münchnern auch als „Oanser“ (bayrisch für „Einser“) bekannt, erhielt das P1 in den drei vergangenen Jahrzehnten das Image der schillernden Promi-Diskothek mit unbestrittenem Kultstatus. Von den Rolling Stones über zahlreiche Fußballer des FC Bayern zählte der legendäre Münchner Nachttempel bereits viele Prominente zu seinen Gästen – und erwarb sich so auch international einen einmaligen Ruf. Man darf also gespannt sein, welche Promi-Kapazunder sich im Kitzbüheler Chizzo-Keller die Klinke in die Hand geben werden. 

www.p1-club.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…