Neue VOX-Challenge für Mälzer ab Februar

Ab 7. Februar treten bei „Kitchen Impossible“ wieder sechs Starköche gegen Tim Mälzer in den Koch-Ring.
Januar 5, 2016 | Fotos: Helge O. Sommer

maelzer_header
Die neuen Gegner von Tim Mälzer heißen neben Tim Raue, seinem Competition-Buddy aus der ersten Staffel, Juan Amador, Alexander Herrmann, Meta Hiltebrand, Christian Lohse und Roland Trettl. Die Challenge bleibt wie in der ersten Staffel folgende: Tim Mälzer und seine Kontrahenten müssen in jeweils zwei Ländern eine einheimische Spezialität perfekt zubereiten. Wer mit seinem Gericht bestehen will, muss eine Jury aus Stammgästen überzeugen. Die Herausforderung: Die Starköche müssen das Gericht ohne Zutatenliste und Rezept kochen. Also müssen sie die Produkte des Gerichts genau herausschmecken und sich anschließend voll und ganz auf ihre Kochkünste verlassen. Für Tim Mälzer geht es unter anderem nach Paris, Mexico City und Hong Kong, während Roland Trettl nach Liverpool muss und es Alexander Herrmann nach La Coruña verschlägt.

Raus aus der eigenen Komfortzone 

Starkoch Tim Mälzer freut sich auf die außergewöhnliche Herausforderung: „Ich reise in fremde Länder und muss mich vor Ort der Aufgabe stellen, heimische Gerichte originalgetreu zuzubereiten. Ich muss meine eigene Komfortzone verlassen, denn ich weiß vorher nicht, wohin es mich verschlägt und muss mich in kurzer Zeit auf eine fremde Umgebung und Kultur einlassen. Ich gehe mit viel Ehrgeiz an die Sache und bin hochmotiviert, meinen hochsternig dekorierten Kollegen zu zeigen, dass ich besser bin!“ Ziel der Competition bei „Kitchen Impossible“ ist es, dem Geschmack der Stammgäste gerecht zu werden. Am Ende entscheiden diese, wie nahe das Gericht der TV-Köche geschmacklich am Original ist und bewerten es mit bis zu 10 Punkten. Die sechs neuen Folgen werden immer sonntags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.


Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…