News


News
Bardia Torabi verlässt Roomers
Den General Manager des Münchner Luxushotel zieht es ab November nach Katar.
News
Spitzenkoch kämpft um Restaurant
Kärntens einziger 3-Hauben-Koch droht der Verlust seines Restaurants. Hubert Wallner spricht im großen Exklusivinterview über den Skandal am Wörthersee.
News
Vapiano: Chef tritt zurück
Wie am Sonntag bekannt wurde, tritt der CEO der angeschlagenen Restaurantkette, Conelius Everke, unerwartet zurück.
News
Herbert Beltle geht, Rutz kommt: Altes Zollhaus in neuen Händen
Berlin ist eine Stadt, die niemals schläft. Das gilt auch für die Gastronomie-Szene. Aktuell sorgt eine Nachricht rund um den Gastronomen Herbert Beltle für Aufregung:…
News
Ukraine: Wodka aus Tschernobyl
Forscher haben herausgefunden, wie man aus verstrahltem Getreide aus der früheren Todeszone unverstrahlten Wodka herstellt.
News
Wien: Haumer und Gruber-Kalteis starten eigene Dinner- und Brunchreihe
Das österreichische Fine-Dine-Dreamteam startet mit einem vielversprechenden Pop-up in Wien.
News
Wien: Mercado ist endgültig pleite
Der lateinamerikanische Küchen-Hotspot am Wiener Stubenring hatte erst im Juni einen Neustart gewagt.
News
Joël Robuchon: Das Vermächtnis
Vor genau einem Jahr erlag das exzentrische Aushängeschild der französischen Spitzenküche einer Krebserkrankung.
News
Bullerei-Jubiläum: 10 Jahre Quatsch und Ehekrise
Tim Mälzer und Patrick Rüther ziehen Bilanz nach zehn gemeinsamen Jahren in der Bullerei.
News
Tempura-Flakes lösen mehrere Brände in Restaurants aus
Skurrile Brandursache: In den USA entzündeten sich Tempura-Flakes in mehreren Restaurants.
News
Erste Fastfoodkette bietet pflanzliches Ei an
Nach Fake Food kommt Fake Egg: Just Egg, ein amerikanischer Hersteller von pflanzenbasiertem Ei, hat den ersten großen Fast-Food-Deal an Land gezogen, und zwar mit…
News
Will Guidara und Daniel Humm beenden ihre Partnerschaft
Bahnbrechende Gastro-Trennung: Will Guidara und Daniel Humm, die Besitzer des weltberühmten Eleven Madison Park, arbeiten nicht mehr zusammen.
News
Henrique Leis will seinen Stern nicht mehr
Henrique Leis will seinen Michelin-Stern nach 19 Jahren abgeben. Der Guide Michelin wird das vermutlich nicht akzeptieren.
News
Metro und Pentagast kooperieren bei Food- und Techniklösungen
Die Kooperation Smart & Easy ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Produkte für Gastronomen, um Qualität und Effizienz in der Küche zu steigern.
Events & Awards
Das sind Deutschlands 100 BEST CHEFS
100 BEST CHEFS GERMANY 2019: Vote jetzt noch für deinen Favoriten unter Deutschlands Spitzenköchen!
News
Kevin Fehling: Stadt soll Sternerestaurants subventionieren
In Tim Mälzers Podcast forder Sternekoch Kevin Fehling Subventionen für die Sternegastronomie. Die Aussage sorgt für ordentlich Gesprächsstoff.
News
Wien: Charlie P’s-Pub ist pleite
Das legendäre Pub in der Währingerstraße und das Brickmakers im 7. Bezirk sind insolvent.
News
Anthony Bourdain posthum für Emmy nominiert
Parts Unknown, das Erfolgsformat des US-amerikanischen Kochs, Autors und fesselnden Geschichtenerzählers, ist für sechs Kategorien nominiert.
News
Preisverleihung der World’s 50 Best Restaurants kommt 2020 nach Antwerpen!
Nach der fulminanten Verleihung in Singapur kommt die prestigeträchtige Verleihung zurück nach Europa.
News
Österreichs spannendstes Food-Pop-up eröffnete gestern in Graz
Spitzenkoch Walter Triebl von der Genießerei in Graz eröffnete gestern auf den Reininghausgründen Österreichs spannendstes Food-Pop-up – das Gastro-Foodbang.
News
Heinz Winkler feiert 70. Geburtstag!
Die lebende Legende aus der Residenz Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau feierte gestern seinen Siebziger.
News
Avocados mittlerweile zu teuer für einige Restaurants
So teuer wie derzeit waren Avocados seit zehn Jahren nicht mehr. Einige Gastronomen haben die grüne Trend-Frucht deshalb bereits von der Karte genommen.
News
Oyo soll laut eigenen Angaben drittgrößte Hotelkette der Welt sein
Die indische Hotelkette Oyo erklärt sich vor Kurzem zur drittgrößten Hotelkette der Welt. Größer wären dann nur noch Hilton und Mariott International.
News
Herbert Schmidhofer ist zurück!
Erst Anfang des Jahres hatte Haubenkoch Herbert Schmidhofer das Schmidhofer im Palais nach Streitigkeiten mit Besitzer Günther Plattner verlassen. Nun kehrt er nicht nur zurück…
News
Gipfel der Koch-Giganten
Es war buchstäblich ein Gipfel-Treffen der Spitzenköche: Gemeinsam mit 195 Kollegen tauschten die fünf österreichischen Vier-Hauben-Stars wieder die Kochlöffel gegen Rucksack und Wanderschuhe und machten…
News
Lügen-Koch Lars Volbrecht bekommt keine Gastro-Bewilligung
Der verurteilte Betrüger und Ex-Sternekoch Lars Volbrecht wollte nach seinem Prozess einen Neustart machen. Doch die Schweizer verweigern seinem Restaurant in Chur die Gastro-Genehmigung.
News
Mobbing: Küchenchef gefeuert!
Er soll einem seiner Köche kochende Butter in die Hose geschüttet haben – und das in einer Küche eines bekannten Gordon-Ramsay-Schülers.
News
Frankreich: Marc Veyrat gibt Sterne zurück
Das kündigt er in einem Brief an den Guide Michelin an, nachdem sein Gourmettempel La Maison des Bois im Januar seinen dritten Stern verloren hatte.
News
München: L’Atelier-Inhaber Thierry Leoncelli ist tot
Die französische Brasserie im Münchner Stadtzentrum gilt als Wohnzimmer von Promis und Spitzenköchen wie Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Hans Haas.
News
David gegen Goliath: Erster Wirt verklagt Google
Ein Algorithmus generiert falsche und geschäftsschädigende Angaben über das Tegernseer Bräustüberl. Bei Google beißt man aber auf Granit.