News

CHEFDAYS 2019: The Place To Be

Über 100 Top-Speaker aus der ganzen Welt, unvergessliche Cooking-Demonstrations, Vorträge, Fuck-Up-Talks und Masterclasses auf sechs Bühnen ...

Wolfgang Preßler wird Küchenchef im Schloss Lieser

Vor wenigen Tagen verkündet Wolfgang Preßler seinen Abschied vom Aqua. Nun verrät der Sous Chef des Jahres: Er wird Küchenchef im Schloss Lieser.

Laguiole: Die Familie Bras eröffnet ein neues Restaurant in...

18 Jahre nach der Eröffnung ihres ersten Restaurants im Land der aufgehenden Sonne, stellen Michel und sein Sohn Sébastien Bras gerade einen...

Digi-Dish: Am gefletschten Zahn der Zeit

Verwaltungsaufgaben sind das Um und Auf eines erfolgreichen Gastrobetriebs. Warum die Dish-Plattform den leidigen Papierkram endlich in die...

Martínez sitzt mit 40 Piranhas am Flughafen fest

Weil er 40 gefrorene Piranhas im Gepäck hat, wird der peruanische Starkoch Virgilio Martínez fünf Stunden lang am Flughafen in Los Angeles...

Skandal in Deutschland: Jede zehnte Gaststätte verstößt gegen...

Die Quote der Mindestlohn-Tricksereien liegt in der Gastgewerbe-Branche damit doppelt so hoch wie in anderen Branchen. Das beweist eine...

Indisches Hotel-Imperium OYO will auf den deutschen Markt

Das sechstgrößte Hospitality-Unternehmen der Welt will nach Deutschland expandieren. Der erst 25-jährige Hotel-Visionär und Gründer Ritesh...

Tim Mälzer und Tim Raue starten neue Kochshow

Die neue Kochshow „Ready to Beef“ der beiden Küchenkapazunder verspricht kulinarisches Kickboxen der Extraklasse.

Magnus Nilsson schließt das Fäviken

Nach zehn Jahren zieht der charismatische Schwede einen Schlussstrich unter den legendären Gourmettempel.

Hans Haas verlässt das Tantris

2020 wird die lebende Legende Hans Haas das altehrwürdige Tantris verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Vienna House kauft 17 Stadthotels von Arcona

Die österreichische Gruppe verdoppelt sich in Deutschland. Arcona verfolgt mit Filmstar Til Schweiger neue Ziele.

Der Gladiator der Gastronomie: Alfons Schuhbeck wird 70 Jahre alt

Er ist einer der erfolgreichsten Sterneköche Deutschlands und gibt weiterhin Gas: Alfons Schuhbeck treibt seine Projekte mit unglaublicher Power...

Betrug: "Sternekoch" Lars Volbrecht verurteilt

Lars Volbrecht und seine Ehefrau Nadine wurden vom Amtsgericht Böblingen in mehreren Betrugsfällen für schuldig empfunden.

Löhne im Hotel- und Gastgewerbe in Österreich steigen leicht

Dazu brauchte es fünf Lohn- Gehaltsrunden, die rund 220.000 Beschäftigte in der Branche betreffen.

Dirk Gieselmann wird neuer kulinarischer Leiter im Pauly Saal

Der ehemalige Küchenchef des elsässischen Gourmet-Tempels Auberge de l'Ill folgt damit Arne Anker.

Milliardär feuert gesamtes Service-Personal

Der tschechische Milliardär Radovan Vitek ist genauso gefürchtet wie erfolgreich.

40 Prozent aller Hotelreservierungen werden storniert

Eine Studie belegt außerdem, dass die Zahl der Hotelstornierungen weiterhin ansteigt.

Daniela Soto-Innes ist Best Female Chef 2019

Die charismatische 28-Jährige aus dem Restaurant Cosme ist damit die jüngste Trägerin des prestigesträchtigen – und zugleich streitbaren –...

Kim Jong-un soll bald Strandresort eröffnen

Der nordkoreanische Machthaber will die Ostküste zum neuen Urlaubsparadies machen.

Hümbs verlässt das Atelier

Paukenschlag in München: Ausnahmepâtissier Christian Hümbs verlässt nach zwei Jahren den 3-Sterne-Tempel Atelier.