News

Fleischskandal bei Jamie Oliver

Fleischlieferant Russel Hume ist in einen Hygieneskandal verwickelt: Jamie Olivers Restaurants streichen Fleisch von der Karte.

Starkoch Sébastien Bras darf auf Sterne verzichten

Wie bereits angekündigt verzichtet Bras auf seine Sterne im neuen Michelin-Gastronomieführer. Das bestätigt nun kurz vor der Veröffentlichung...

JUNGE WILDE BATTLE 2 – Roland Pieber ist zweiter Finalist

Roland Pieber setzt sich im Rahmen des Secretclubs in der Labstelle in Wien gegen seine Konkurrenz, Philip Kröll und Dominik Gaspar, durch.

Das kleinste Hotel der Welt

Wer im kleinsten Hotel der Welt Urlaub machen möchte, muss gar nicht mal weit reisen: Das Eh'häusl wartet in Bayern auf Gäste.

Hotel Sacher hat jetzt schusssichere Suiten

Das Hotel Sacher in Wien trumpft mit sieben Suiten auf: schusssicheres Glas und zahlreiche andere Sicherheitsvorkehrungen inklusive.

Jeden Tag ein anderer Preis

In diesem Londoner Restaurant zahlt der Gast Montags weniger als Samstag- und Dienstagabend. Ein neues Preis-Modell macht's möglich …

Bester Koch Europas: Österreicher Sebastian Frank

Der Niederösterreicher Sebastian Frank wurde bei der Madrid Fusion zum Newcomer des Jahres gewählt. Er kocht in Berlin im eigenen Restaurant...

Studie besagt: Dicke Kellner bringen mehr Umsatz

Bei dicken Kellnern bestellen Gäste mehr Essen und Alkohol. Das beweist eine Studie der Universität Jena und der Cornell Universität in New...

Jamie's Italian schließt zwölf Restaurants

Um das Überleben der Marke auch in Zukunft zu sichern, schließt die Jamie Oliver Restaurant Group zwölf von 37 UK-Restaurants.

Gastro-Führer für Obdachlose

In Rom ist ein Gastro- und Hotelführer für Bettler und Obdachlose erhältlich. Darin sind Speiseräume und Gratisunterkünfte verzeichnet.

Venedig: Restaurantrechnung im vierstelligen Bereich

UPDATE: Die Touristen werden für die 1100 € Rechnung mit zwei gratis Übernachtungen entschädigt, so die OÖ Nachrichten.

Amazon-Rezeptionistin in Wien

Amazons Alexa übernimmt im Wiener Hotel Zeitgeist die Gästebetreuung. Das Personal soll so mehr Zeit für individuelle Wünsche haben.

Paul Bocuse ist tot

Der Koch des Jahrhunderts, Erfinder der Nouvelle Cuisine ... ist leider im Alter von 91 Jahren verstorben!

Thomas Imbusch macht sich selbstständig

Das 100°/200° soll es werden: Imbusch plant eigenes Restaurant in Hamburg. Als Location dafür soll ein ehemaliges Lagergebäude herhalten.

Sören Herzig verlässt das Aï in Wien

Herzig verlässt das Aï und plant ein Pop-Up-Restaurant in Wien – auf Dauer will er zurück in die gehobene Küche. Am Wachau Gourmetfestival kocht...

JUNGE WILDE 2018 - Das war das erste Battle

Das erste Battle ist vorbei und eines steht fest: Das Aiola im Schloss St. Veit hat gebebt! Wir haben die schönsten Momente festgehalten.

JUNGE WILDE 2018 – Marlene Berger ist erste Finalistin

Die erste Vorentscheidung für die JUNGEN WILDEN 2018 ist gefallen: Marlene Berger zieht ins Finale ein!

Clean Meat – Gibt es bald Fleisch aus dem Bioreaktor?

Forscher arbeiten an einem Weg, Fleisch im Reagenzglas zu entwickeln und dadurch ökologische und ethische Probleme rund um die Landwirtschaft zu...

Größtes Unterwasserrestaurant der Welt in Norwegen

Europas erstes Unterwasserrestaurant soll in Norwegen eröffnen. Moderne Architektur und herausragende Küche prägen das Under – das größte...

Aus für Quälerei von Hummern

Von Tierschützern gefordert und von der Schweizer Regierung beschlossen: Hummer dürfen in der Schweiz ab März nicht mehr lebendig gekocht werden.