News

Einigung zwischen Hans im Glück und Peter Pane

Seit zwei Jahren stritten sich die beiden Burgerketten – jetzt gibt es eine Einigung.

Der Michelin-Guide für New York 2019 ist erschienen

Vier neue Zweisterner und 13 neue Einsterner – die Liste der Dreisterner bleibt unverändert.

Kostenlose Workshops mit Star-Sommeliers in Graz!

Am 25. Februar 2019 findet im Hotel "Das Weitzer" in Graz der Sommelier-Workshop mit Sommelier-Granden wie René Kollegger und Christian Zach...

Das sind die 50 Best Restaurants Latin America 2018

Bei der Verkündung der 50 Best Restaurants Latin America festigte das Nikkei Cuisine Restaurant Maido seine Spitzenposition – außerdem gibt es...

Paukenschlag: Filippou bekommt die vierte Haube

Der neue Gault Millau 2019 Österreich: Der frischgebackene 4-Hauben-Chef Konstantin Filippou, alle Auf- und Absteiger sowie das komplette...

Exklusiv: Karl und Martina Hohenlohe über den neuen Gault Millau

Die Gault-Millau-Masterminds exklusiv über den Aufstieg von Konstantin Filippou, den Abstieg von Didi Dorner und die unaufhaltsame...

Küchenraubein Didi Dorner verliert dritte Haube

Karl und Martina Hohenlohe erklären exklusiv warum Didi Dorner seine dritte Haube verloren hat.

Nichts für schwache Nerven: Konstantin Filippou im Kurzporträt

Gault Millau verleiht dem Ausnahmekoch die vierte Haube, aber wer ist eigentlich dieser Konstantin Filippou?

Gault Millau 2019: Die Newcomer & Aufsteiger

Zwar nicht ganz von 0 auf 100, aber zumindest von 0 auf 17: Das sind die brandneuen Haubenköche und alle Aufsteiger in Österreich.

Save the Date

Das Datum der Präsentation des Guide Michelin Deutschland 2019 steht fest.

Koffmann: „Michelin ist für die Tonne”

Pierre Koffmann lässt kein gutes Haar am Guide Michelin und kritisierte den wohl renommiertesten Restaurantführer der Welt scharf.

Restaurant: Follower auf Social Media als Zahlungsmittel!

Ein Restaurant in Mailand testet gerade eine neue Zahlungsmethode – und die sorgt ordentlich für Wirbel.

Superbude bald in Wien

Das Konzept aus Hotel und Hostel überzeugt und deshalb geht’s jetzt auf große Fahrt. Von der Elbe an die Donau, vom Kiez zum Grätzl, von der...

Pâtissier Pierre Lingelser von der Schwarzwaldstube geht

Nach über 20 Jahren im Betrieb verabschiedet sich der Pâtissier und übergibt das Zepter an die nächste Generation.

Queen Elizabeth sucht neuen Sous Chef!

Das Oberhaupt des 53 Staaten umfassenden Commonwealth of Nations sucht einen neuen Sous Chef im Buckingham Palace.

Skandal bei Master-Sommelier-Prüfung

24 neu zertifizierte Master-Sommeliers gab es nach der letzten Prüfung, 23 Personen wurde der Titel wieder aberkannt. Grund ist ein...

MIXOLOGY BAR AWARDS 2019: Provocateur Bar räumt ab

Gleich zwei schwarze Glastrophäen wurden der Bar in Berlin zuteil.

Fast eine Million für Whisky-Flasche

Ein seltenes Exemplar einer extrem seltenen Flasche wurde zu einem Wahnsinnspreis versteigert.

Die ekligsten Foods der Welt im Museum begutachten

In Malmö kann man versuchen das eigene Ekelgefühl zu überwinden und das Disgusting Food Museum besuchen.

Der größte Fischmarkt der Welt zieht um.

Nach knapp zwei Jahren ist es soweit: Der legendäre Tsukiji Fischmarkt übersiedelt mit spektakulären neuen Features in Tokios Stadtteil Toyosu.