News

Mirazur Pop-up in Madrid

Küchenchef Mauro Colagreco erfreut vom 12. November bis 2. Dezember mit seinem Restaurant Mirazur die Gaumen der Spanier als Teil der In...

VEGGIE-STARKOCH PAUL IVIC CULINARY DIRECTOR IN MÜNCHEN

Die Koryphäe der vegetarischen Gourmet-Küche ist ab jetzt auch Geschäftsführer sowie Culinary Director im vegetarischen Nobel-Restaurant Tian in...

Bestes Restaurant Australiens: Peter Gilmore’s Quay

Für drei Monate war das Quay in Sydney für Renovierungsarbeiten geschlossen und meldet sich gleich mit einem ordentlichen Lebenszeichen zurück:...

CNN VEREWIGT FOOD-MEDIA-TITAN ANTHONY BOURDAIN

Eine monumentale Dokumentation setzt dem kürzlich verstorbenen Ausnahme-Gastronom und Food-Visionär ein Denkmal.

2500 Flaschen Champagner aus Flugzeug gestohlen

Filmreif: Zwei Österreicher rissen sich am Wiener Flughafen Wein und Champagner im Wert von 120.000 Euro unter den Nagel.

Red Bull braut jetzt Bier

Der Energy-Drink-Hersteller geht jetzt unter die Bierbrauer: Mit Thalheim hat Red Bull seine eigene Biermarke kreiert.

Jamie Oliver im Kreuzfeuer wegen Mikrowellenreis

Fettnäpfchen: Eine britische Parlamentarierin wirft Starkoch Jamie Oliver kulturelle Aneignung vor.

Joël Robuchon ist tot

Der französische Jahrhundertkoch Joël Robuchon erlag im Alter von 73 Jahren einer Krebserkrankung.

Alain Passard kocht in Österreich

Lebende Legende: Der Luxus-Weinhändler Kate & Kon holt Dreisterner Alain Passard inklusive 11-Gänge-Menü zum Attersee.

Hangar-7: Das Highlight des Jahres

Einmal im Jahr – und zwar zur Festspielzeit im Monat August – lädt das Restaurant Ikarus keinen Gastkoch ins Hangar-7 ein. Die Liebhaber...

Diese Dinge werden in Hotels am häufigsten gestohlen

Wer in seinem Hotel nach dem Abreisen der Gäste nur Seifen oder Bademäntel vermisst, darf sich glücklich schätzen. Denn laut einer Befragung von...

Gault&Millau Genuss-Messe 2018: Das große Haubenfestival

Nicht weniger als 100 Spitzenköche und 50 Spitzenwinzer stellen am 8. und 9. September in Wien ihre Kreationen zum Verkosten bereit.

Der Guide Michelin 2018 für Singapur ist da – Was ist neu?

Fünf neue Einsterner, zwei Street-Food-Stände, dafür aber verabschiedet sich André Chiang. Der Guide birgt Überraschungen.

Krankheit nach Pleite: Petz im Gußhaus ist Geschichte

Im Mai musste der österreichische Haubenkoch Christian Petz mit seinem Gußhaus in Wien Insolvenz anmelden. Nun erklärte der Wiener Gastronom das...

Hubert Wallner: Südsee-Feeling am Wörthersee

Neues Restaurant: Der Spitzenkoch Hubert Wallner eröffnet am Wörthersee im österreichischen Kärnten ein neues Bistro.

Thomas Bühners Drei-Sterne-Restaurant La Vie geschlossen

Überraschung in Osnabrück: Das Restaurant La Vie schließt mit sofortiger Wirkung. Die rund 30 Mitarbeiter um Thomas Bühner sind nun arbeitslos.

"Grausam" – Deshalb flüchtete Til Schweiger aus dem Bayerischen...

Eine Suite im Münchner Luxus-Hotel Bayerischer Hof: Was für viele ein Traum ist, wurde für TV-Star Til Schweiger zum Horror-Erlebnis.

Genuss auf Zeit: Thomas Martin begeistert mit Pop-Up-Konzept

Zwei Monate lang sorgt Sternekoch Thomas Martin in seinem einzigartigen Hamburger Pop-Up-Restaurant für ein Gourmeterlebnis.

Schweizer Schweinereien

Der aktuelle Hangar-7-Gastkoch, Sven Wassmer setzt in seinem Menü auf Produkt-Purismus, die Schweizer Alpen und richtig geile Schweine.

Rettung für die Speisemeisterei

Vor zwei Monaten musste die Speisemeisterei von Patron Frank Oehler Insolvenz anmelden. Nun scheint die Zukunft des Sternerestaurants gesichert.