Burger King Russland will Clown klagen

Weil der Clown aus dem Film Es dem McDonald’s Maskottchen zu ähnlich sieht, will Burger King Russland rechtliche Schritte einleiten.
September 28, 2017 | Fotos: Youtube / Warner Bros.

Skurriler Vorwurf

Am 7. September 2017 feierte das lang ersehnte Remake des 80er-Jahre-Horror-Blockbusters Es Premiere in Russland. Während die Neuauflage des Films für volle Kinosäle sorgt, beschäftigt Burger King Russland ein prekäres Detail.
Horror-Clown Pennywise aus dem Film "Es" von Stephen King
Der Horror-Clown Pennywise, gespielt von Bill Skarsgård soll nämlich laut Burger King Russland dem McDonald’s Maskottchen Ronald McDonald zu ähnlich sein.
Und da es sich laut Burger King um einen Wettbewerbsvorteil für McDonald’s handeln soll, zieht der amerikanische Fast-Food-Gigant nun vor Gericht und reichte bei der russischen Monopolbehörde Beschwerde ein.
www.burgerking.ru

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen