News

Novotel Zürich gewinnt „Beste Innovation im Hotelkonzept“

Innovation und Exemplarismus: Bei der 17. Verleihung der Worldwide Hospitality Awards in Paris wird das Novotel Zürich für seinen „Escape Game Room67“ geehrt.

Fotos: Shutterstock

Lasset die Spiele beginnen

Februar 2017. Zum 50. Jubiläum der Accor Hotels Schweiz entsteht gemeinsam mit einer Kommunikationsagentur und Zürich Escape die Idee zu einem inhouse Escape Room. Aus dem Konferenzraum des Novotel Zürich soll folglich ein Escape Game gezimmert werden, das sich zukünftig als Touristenmagnet erweisen soll. Der State-Of-The-Art-Escape-Room wird nicht nur für Hotelgäste einen einzigartigen Mehrwert bieten …

Novotel Zürich Hotelzimmer

November 2017. Seit der Eröffnung des lebensgroßen Gesellschaftsspiels haben sich bereits 2700 Personen durch das Escape Game gerätselt und sich aus dem „schäbigen Motelzimmer“ befreit. Die erhoffte Umsatzsteigerung ist somit eingetreten: Der umgestaltete Konferenzraum spielt dreimal höheren Umsatz in die (Hotel-)Kasse als der Besprechungssaal vor dem Umbau.

Worldwide Hospitality Awards

Im InterContinental Paris Le Grand in – oh Wunder – Paris wurde das Konzept des Novotel Zürich nun für seine Innovation und seinen Exemplarismus ausgezeichnet. Bereits zum 17. Mal wurden die Worldwide Hospitality Awards, die von Hospitality ON organisiert werden, nun vergeben. Hier sollen internationale Konzerne oder unabhängige Hoteliers, die die Hotellerie in Bewegung bringen, ausgezeichnet werden.

Die Auszeichnungen auf einen Blick:

Novotel für beste Innovation im Hotelkonzept 

AccorHotels für die beste digitale Innovation und beste Brand Marketing Operations

Arctic Treehouse für beste Innovation im Hotelkonzept

B&B Hôtels für beste Kommunikationskampagne

Constance Hotels & Resorts für bestes Personalwesen und Talent Management

Le Negresco für den besten «WOW-Effekt» für ein Luxushotel

Pierre & Vacances Center Parcs für die beste Initiative für nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung. 

 

Großartige Jobs in der Gastronomie und Hotellerie gesucht? Dann seid ihr HIER richtig!

14.11.2017