News

Starkoch Sören Herzig übernimmt Dots-Küche in Wien

Ab Mai wird der ehemalige Amador-Schützling Sören Herzig die Küche im Restaurant Dots in Wien leiten.

Fotos: beigestellt

Personalrochade: Während die bisherige Küchenleitung des Restaurant Dots Establishment in der Wiener Mariahilfer Straße in die Pratersauna wechselt, holt Eigentümer Martin Ho Starkoch Sören Herzig an Bord. Herzig ist in Wien wohlbekannt: Er arbeitete zuerst als Küchenchef in Juan Amadadors 2-Sterne-Restaurant Wirtshaus und Greisslerei in Wien-Döbling. Danach zog es ihn in die Küche des asiatischen Restaurants Ai im Goldenen Quartier. 

Ab 7. Mai übernimmt er nun die Küchenleitung im Dots, das für asiatisch-experimentelle Küche bekannt ist. Vier- und sechsgängige Omakase-Menüs sollen zukünftig angeboten werden, sowie Sushi-Variationen mit regionalen Einflüssen.

Eigentümer Martin Ho und Koch Sören Herzig

www.dotsimbrunnerhof.at

 

 

02.05.2018