News

Steffen Henssler eröffnet Restaurant in Wien

Der TV-Koch, Stefan Raab-Nachfolger und Protagonist von Formaten wie "Schlag den Henssler" und "Grill den Henssler" wird 2019 in der österreichischen Hauptstadt ein Restaurant eröffnen.

Fotos: Philipp Rathmer

"2019 wird es was!"

Den 46-jährigen TV-Star zieht es nach Österreich – zumindest beruflich. Wie Steffen Henssler jetzt verriet, wird er im kommenden Jahr in Wien ein Restaurant eröffnen: "Ich kann schon sagen, dass sich Wien bald auf Henssler freuen kann. 2019 wird es was mit einem Restaurant werden." Konkreteres ist noch nicht bekannt – fest steht nur, dass ein Restaurant eines solchen Publikumsmagneten die wienerische, wenn nicht gar österreichische Gastro-Szene ordentlich aufmischen wird. Schließlich ist Henssler nicht nur einer der bekanntesten TV-Köche und Entertainer, sondern ein in den USA professionell ausgebildeter "Professional Sushi Chef". Fun Fact: Diese Ausbildung gönnte sich der Sushi-Begeisterte nach einem saftigen Lottogewinn von damals 44.000 D-Mark – und schloss sie übrigens mit Bestnote ab. 

Steffen Henssler hat gut lachen: 2019 wird sein Restaurant in Wien eröffnet – und "Grill den Henssler" wieder ausgestrahlt!

Wird's was mit Sushi?

Henssler eröffnete im Jahr 2011 zusammen mit seinem Vater das Restaurant Henssler & Henssler in Hamburg, in dem moderne japanische Fusionsküche serviert wird. Anfang des Jahres 2009 fand die Eröffnung seines zweiten Restaurants ONO by Steffen Henssler statt, ebenso in Hamburg. Auch dort stehen moderne Sushi-Kreationen und internationale Fischgerichte im Mittelpunkt. Außerdem eröffnete der stolze Hamburger im vergangenen Jahr das "Ahoi", für das er unter anderem seinen Bruder Peter ins Boot holte. Im "modernen Schnellrestaurant" wird Fastfood mit Edeltouch serviert wie zum Beispiel Wiener Schnitzel, Teriyaki-Burger mit Fleisch oder auch Tuna-Burger mit Guacamole und Sojazwiebeln. 

"Grill den Henssler" kommt zurück

Zuletzt nahm sich der umtriebige Gastronom eine Auszeit, nachdem er seit 2005 in verschiedenen TV-Shows zu sehen war, die durch Hensslers kernige Sprüche in die Schlagzeilen gerieten. Vor einem Monat wurde bekannt, dass der Privatsender Vox im kommenden Jahr die 2017 beendete Sendung "Grill den Henssler" wieder aufnehmen wird. 2019 wird also ein hochspannendes Jahr – auch in Wien, wo die Eröffnung von Hensslers neuem Restaurant aller Voraussicht nach hohe Wellen schlagen wird.

www.steffenhenssler.de

15.11.2018