Oscars 2020: Wolfgang Puck serviert veganes Menü

Bei der 92. Oscars-Gala Sonntagnacht setzt Wolfgang Puck als Caterer fast ausschließlich auf vegane Gerichte.
Februar 7, 2020

Am Sonntag geht im Dolby Theatre in Los Angeles die 92. Verleihung der Oscars mit einer rauschenden Gala über die Bühne. Das Catering übernimmt wieder der legendäre US-Starkoch Wolfgang Puck und er hat sich für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: ein veganes Menü.

puck-spago-probleme-header
Gastro-Legende Wolfgang Puck kocht bei den diesjährigen Oscars am Sonntag vegan auf.

„60 bis 70 Prozent der Gerichte sind vegan“, sagte Puck zu US Weekly bei der Pressekonferenz im Vorfeld des Megaevents. „Manche der veganen Gerichte können aber auch mit Fleisch modifiziert werden, wenn das gewünscht ist“, ergänzte er.

Somit ist das Oscars-Menü zum ersten Mal in der Geschichte der Academy Awards vorwiegend vegan. Puck wies in seiner Pressekonferenz aber auch darauf hin, dass es bereits in den letzten Jahren pflanzenbasierte Alternativen zu Fleischgerichten im Menü gab: „Wir hatten immer geröstetes Gemüse und großartiges Risotto, das vegan sein konnte. Wir hatten immer viele vegane Gerichte, wir haben nur nie darüber gesprochen.“

Willst du auch einmal ein Oscars-Menü im Dolby Theatre servieren? Dann starte jetzt mit einem Job im Bereich Küche durch! Hier entlang!

Auch bei den Golden Globe Awards im Januar wurde dieses Jahr ein veganes Menü serviert, genau wie einige Wochen später bei den Critic’s Choice Awards. Puck selbst setzte schon beim Catering für die Screen Actors Guild Awards am 19. Januar auf pflanzenbasierte Gerichte. Obwohl es also offensichtlich diesen Trend gibt, meinte Puck gegenüber US Weekly, er fühle sich dahingehend nicht unter Druck gesetzt. „Wir machen, was wir eben machen, wir machen es sehr gut und wir machen es seit 26 Jahren“, sagte er.

www.wolfgangpuck.com

Unsere große Coverstory über Wolfgang Puck findest du HIER

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…