Rudi Kull und Albert Weinzierl verkaufen das Louis Hotel in München

Das Münchner Geschäftsduo übergibt sein renommiertes Hotel an den Multiunternehmer Kurt Zech.
August 4, 2020 | Fotos: Felix Friedrich

Die bisherigen Betreiber Rudi Kull und Albert Weinzierl übergeben das Zepter für das äußerst renommierte und erfolgreiche 72-Zimmer-Hotel in einzigartiger Lage direkt am Viktualienmarkt an eine Gesellschaft des Multiunternehmers Kurt Zech. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung und einer Off Market Transaktion haben Kull und Weinzierl sich entschlossen, die Betriebsgesellschaft zu veräußern.

IMG_2799_2798_montage_2-1132x755
Das Geschäftsduo Albert Weinzierl und Rudi Kull hat sein Hotel Louis in München verkauft.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere elfjährige Arbeit, in denen wir das Louis Hotel zu einem der besten Hotels in München und darüber hinaus entwickeln konnten, von einem erfahrenen und erfolgreichen Hotelier weitergeführt wird“, sagt Rudi Kull. In München betreiben Kull & Weinzierl neben dem beliebtem Hotel Cortiina weitere gastronomische Münchner Institutionen, wie das Restaurant Brenner, die Bar Centrale, das Buffet Kull, die Grapes Weinbar und die Pizzerien Riva.

Über die ATLANTIC Hotel Management GmbH betreibt Kurt Zech unter anderem die auf legeren Luxus ausgerichteten Severins Hotels auf Sylt und in Lech. Am Tegernsee wurde in 2020 ein Grundstück für ein weiteres Severins Hotel erworben. „Die Opportunität, einen solch besonderen Betrieb am Standort Viktualienmarkt zu erwerben, haben wir trotz Corona-Krise gerne ergriffen. Kull & Weinzierl haben hier etwas ganz Besonderes geschaffen und wir freuen uns sehr darüber, dass das Louis Hotel ein weiterer wichtiger Baustein beim Ausbau unserer Hotelaktivitäten im süddeutschen Raum sein wird,“ kommentiert Kurt Zech.

www.louis-hotel.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…