Sarah Wiener: Politik nicht schuld an Insolvenz

Nach der coronabedingten Insolvenz meldet sich die renommierte Fernsehköchin Sarah Wiener zu Wort.
Juli 29, 2020 | Fotos: Screenshot/facebook.com/sarahwienerofficial

Gesundheit wichtiger als Geld

Trotz der Insolvenz ihrer Restaurants und ihres Catering-Services steht Fernsehköchin Sarah Wiener alles in allem hinter den coronabedingten Beschränkungen für ihre Branche. „Ich habe der Politik insgesamt mit Blick auf Corona nichts vorzuwerfen“, sagte sie gegenüber Stern. Ihr sei Gesundheit wichtiger als Geld.

csm_Sarah-Wiener-header_a2bd689212
Trotz der Insolvenz ihrer Restaurants und ihres Catering-Services steht Fernsehköchin Sarah Wiener alles in allem hinter den coronabedingten Beschränkungen für ihre Branche.

Das einzig Sinnvolle: Insolvenz

„Ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem Wirtschaft nicht alles ist.“ Ein Ende der Pandemie sei nicht abzusehen und alles andere als eine Insolvenz wäre aus ihrer Sicht fahrlässig gewesen, sagte Wiener. „Ich kann nur immer mehr Schulden machen, wenn ich die irgendwann abzahlen kann.“ Sie räume lieber aufrecht das Feld. Nach der Entscheidung habe sie sich einen Riesentopf Spaghetti mit Kapern, selbst gemachter Tomatensoße, Chili und frischen Kräutern gekocht. „Das geht immer!“, so die Köchin, die außerdem für die österreichischen Grünen im EU-Parlament sitzt.

Finanzielle Einbußen durch die Corona-Pandemie

Die Unternehmerin hatte die Insolvenz in der vergangenen Woche auf ihrer Facebook-Seite bekanntgegeben. Die Frequenz- und Umsatzzahlen hätten sich in ihren Restaurants in Berlin wegen der Corona-Maßnahmen drastisch reduziert. Die Sarah Wiener Gruppe wolle sich nun ganz auf die Lebensmittelproduktion konzentrieren.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…