Stefan Csar – Superstar

Der Österreicher Stefan Csar siegt beim spektakulären Kochwettbewerb JUNGER WILDER 2011 und gewinnt Praktikum bei Rene Redzepi!
November 13, 2015

Stefan Csar Sieger JUNGE WILDE 2011

Der neue Star am kulinarischen Sternenhimmel heißt Stefan Csar. Der 25-Jährige aus dem Restaurant „Pfefferschiff“ in Hallwang/Salzburg setzte sich beim Finale der JUNGEN WILDEN, dem wichtigsten Kochaward im deutschsprachigen Raum, durch. Im „Relais & Châteaux Hanner” in Mayerling verwies der Chef de Partie seine Konkurrenten Thierry Boillat („Ristorante Alcatraz“, Witzwild) und Michael Just (Restaurant „Schindlhaus“, Söll) auf die Plätze zwei und drei.

Veranstaltet wird die spektakulärste Kochshow des Jahres vom internationalen Fach- und Karrieremagazin ROLLING PIN. Der junge Profikoch Stefan Csar darf sich nun mit dem begehrten Titel JUNGER WILDER 2011 schmücken und gewinnt eine Coverstory im Magazin ROLLING PIN, sowie ein Praktikum bei René Redzepi im besten Restaurant der Welt, dem „noma” in Kopenhagen.

Gewählt wurde der neue JUNGE WILDE 2011 von einer Top-Jury aus internationalen Star- und Sterneköchen, bestehend aus:

Stefan Marquard (Jolly Roger Cooking Gang)
Heinz Hanner (Relais & Châteaux Hanner, Mayerling)
Silvio Nickol (Gourmetrestaurant Silvio Nickol, Wien)
Thomas Dorfer (Landhaus Bacher, Mautern)
Karlheinz Hauser (Süllberg, Hamburg)
Bernie Rieder (Kantine 48, Wien)
Roman Wurzer (JUNGER WILDER 2010)

„Die Teilnehmer kochen auf Top-Niveau. Richtig geil, was diese jungen Talente schon drauf haben. Die Spitzengastronomie kann sich auf solche Kräfte nur freuen”, so Starkoch und Vater der JUNGEN WILDEN Stefan Marquard. Auch Veranstalter und ROLLING PIN-Herausgeber Jürgen Pichler zeigte sich begeistert: „Wieder einmal eine fantastische Leistungsschau der Jungköche. Sie sind es, die den Kochberuf in Zukunft prägen werden. Sie sind handwerklich perfekt, haben den Mut eingefahrene Bahnen zu verlassen und können Gäste begeistern.”

Alle Bilder zum Award finden Sie hier.

Bild: Werner Krug

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…