The Fontenay Hamburg eröffnet im Herbst 2016

Erstmals seit 18 Jahren eröffnet wieder ein Hotel der Kategorie 5-Sterne-Superior in der Hansestadt.
November 13, 2015

The Fontenay Hamburg

Beim Neubau des gigantischen Luxus-Hotels The Fontenay von Logistik-Unternehmer Klaus-Michael Kühne an der Alster geht‘s ordentlich zur Sache. Der Rohbau für die 131 Suiten und 20 Dauerwohn-Residenzen ist fast fertig. Der Startschuss für das Projekt mit einem Investitionsvolumen von 100 Millionen Euro fiel mit Grundsteinlegung am 14. August 2014.

Für kulinarische Highlights sollen im The Fontenay Hamburg zwei Restaurants sorgen, darunter ein Gourmetrestaurant unter der Regie eines Michelin-Stern gekrönten Küchenchefs. Wer das sein wird ist allerdings bis dato noch nicht bekannt. Im Herbst 2016 soll das 100-Millionen-Euro-Hotel von Klaus-Michael Kühne unter der Leitung von Thies Sponholz eröffnen. „Modern Classic“ lautet die Überschrift der Entwürfe des Hamburger Stararchitekten Jan Störmer, der für die außergewöhnliche Architektur verantwortlich zeichnet.

www.thefontenayhamburg.de 

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen